PC startet selbständig neu

jaytee86

Neuling
Also in der Sig könnt ihr ja das System sehen, geht um Sys 1 , ist brandneu heute alles erst zusammen gebaut und so , aber dann hatte ich jetzt shcon 2 mal abstürze , die ich mir aber nicht erklären kann, windows lief einwandfrei und plötzlich war der PC wieder neu am hochfahren!ganz komisch, kann mir da irgendwer nen Grund für sagen oder ob man da was machen kann? Windoof neuinstallieren, irgendwelche Komponenten überprüfen oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Freund hatte ähnliches/gleiches Problem, bei ihm war das Netzteil defekt.

Ansonsten -> Rechtsklich auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> untick Automatischen Neustart durchführen.

Vielleicht ist es auch blos ein Ressourcenkonflikt.

ok habe ich mal gemacht, mal gucken, das netzteil ist eigentlich ganz neu, hoffentlich hat das nicht jetzt shcon nen tick

habe übrigens noch nen paar warnmeldungen in der ereignissanzeige gefunden:

1) Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

2) Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter aaf71582, 3. Parameter a571aaf0, 4. Parameter 00000000.

kA ob euch das was sagt, aber die oben angesprochene Platte müsste die samsung sein, die ich mir heute neu gekauft habe!

so wie es scheint war die nvidia hardware firewall auf dem NF4 mein Problem, auf dem BlueScreen war zumindestens eine damit zusammenhängende datei die fehlerursache, habe sie daraufhin deinstalliert, bis jetzt läuft es

Der König ist zu alt - wann kommt endlich der Nachfolger?

So so, du hast also die Hardware-Firewall deinstalliert? :rolleyes:
Mit Kneifzange? :lol: :lol:
Ich war bis vor kurzem auch von dem Vorhaben beseelt, mir ein Gigabyte K8N Ultra-9 Board zu holen - die frustrierten Praxisbeiträge betreffender threads besonders bezüglich der BIOS-Versionen F5 bis F9 einerseits und der Vorschau-Artikel betreffend ULi M1695 und natürlich der Sapphire PURE Innovation Board-Reihe, die eine bessere nf4 Alternative zu werden verspricht und es scheint mir an der Zeit, auf DDR2 Speichertechnologie zu setzen. Ich bin jedenfalls schon auf die ersten Testberichte gespannt:rolleyes:.
MfG:wink:, MatheAss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh