PC Startet sich immer Neu

Obtain

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
45
Hallo, seit einigerzeit schaltet sich mein zweit Computer immer (individuell) aus.

System:
MB: MSI 870A-G54
CPU: AMD X4 955 3,2Ghz
RAM: Corsair 2x2GB XMS3
GPU: GTS 450
Netzteil: Corsair TX650

habe das system schon neuinstalliert, und alle updates aufgespielt + ALLE TREIBER
(Windows 7 x64)

(Gerade hatt sich der pc wiederneugestartet während ich das geschreiben habe)

hab schon einiges probiert und weiß leider nicht mehr weiter

lg und danke schon im vorraus
Obtain
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
nur am anfang (HDAudio.sys Error) hab neue treiber installiert dann is der fehler nicht mehr aufgetreten
 
Wenn wirklich kein Bluescreen kommt, müsste es ein Temperatur oder Stromproblem sein.
 
habe na klar keine Ahnung von deine Graka, ist ja hier mehr der WIn 7 Bereich.
normal kann eine Graka bei last auch mehr ab. 90° oder sogar mehr.

Dann müsste bei dir ja beim spielen oder Benchmark der PC sofort ausgehen.

Ohne Bluescreen wird sonst nur bei Temperaturen neugestartet oder ausgeschaltet wenn diese im Bios geregelt werden zb die CPU.
Was ist bei Prime 95
beim spielen oder benchmark

gerade geschaut 99grad (nur firefox offen)
das ist dann bestimmt nicht normal.
dreht überhaupt der Graka Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt prime 95 offen und die graka is konstant auf 75°
 
also beim prime is die graka konstant auf 75°

ich werd dann das programm mal testen (GPU Caps Viewer) Graka im Stresstest

edit:// so 2 mal graka getestet, und immer wenn die Graka die 100° erreicht, ist das bild schwarz, aber der pc läuft weiter

weiß vllt jemand warum die graka im idle 65 grad hatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist die Karte total verstaubt, oder der Lüfter der Grafikkarte dreht nicht mehr, oder die GPU-Kühler sitzt nicht mehr korrekt.

Wie auch immer, wenn du noch Garantie auf der Karte hast -> RMA!
 
Grafikkarten lüfter hatt nicht gedreht, weill ein kabel drinn war,

mir is aufgefallen, wenn ich das mit dem Autoneustart drinnwar is er nicht abgestürtz und ich hab in wieder testweise rausgenommen wida, aber stürtz immer noch ab

also war die graka nur ein mitschultiger ^^
 
so, also versuchen wir mal das genauer zu erklären

Automatischen Neustart deaktivieren
wie oben schon geschrieben habe ich das probiert mit dem automatischen herunterfahrn zu deaktivieren. (wenns deaktiviert ist passt alles wunderbar)
Bis ich den PC herunterfahre oder neustarte.

Dann kommt die Fehlermeldung "Windows hatt ein Fatalen Fehler endekt und muss neugestarten werden" nach denn neustart passt dann wider alles.

Aber
Wenn ich das wieder aktiviert lasse, hängt mein system kurz sich beim Firefox oder bei Word oder Outlook auf, nach paar sekunden gehts wider weiter und nach ca 1 min startet er wider automatisch neu (Ohne Bluescreen Nichts, Als würd einfach jemand denn reset knopf drücken)

Was ich bisher unternommen habe:
Memtest86+
HDD Check
Prime95 (zeigt nirgend wo ein Error an)
Alle Treiber Neuinstalliert
und bei keinem test hatt er sich aufgehangen oder so

aber bei diesem Text hatt sich der PC 1 mal neugestartet

so hoffe es war bisschen ausführlicher
 
Zur info, so soll es ja auch sein, damit man einen Bluescreen sieht oder ein Fehlermeldung.
Bis ich den PC herunterfahre oder neustarte.

Dann kommt die Fehlermeldung "Windows hatt ein Fatalen Fehler endekt und muss neugestarten werden" nach denn neustart passt dann wider alles.
Was ist dass den da nun?
Ein Bluescreen, was steht da sonst noch?
oder ist das schwarzer Bildschirmn mit dieser Fehlermeldung und sonst steht da nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das den da nun?
Ein Bluescreen, was steht da sonst noch?
oder ist das schwarzer Bildschirmn mit dieser Fehlermeldung und sonst steht da nichts?

nein das is einfach ein kleines Popup fenster nach dem neustart, ich kann ja mal nen screen machen wenn ichs schaff das rezuproduziern
 
und ist auch alles egal wenn der Fehler weg ist.
Grafikkarten lüfter hatt nicht gedreht, weill ein kabel drinn war,
denn na klar muss der Lüfter drehen, alle Kabel eingesteckt sein, aber nicht im Lüfter verwickelt, sonst ist es schon mal kein Wunder wenn Probleme auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, abgesehen das die graka zuheiß wurde, das problem mit dem abstürzen hatt sich immer noch nicht geändert.

aber ich dank dir trotzdem Terrier :) muss ich halt mit den neustarts und freezez leben :) vllt endeckt man ja mal das problem
 
Kannst ja erstmal noch ein Windows Problem aussschliessen.
Windows neuinstallieren.
oder die anderen Sachen
wie CHKDSK,
Windows Systemdateiprüfung, wiederherstellen.
die Win / DVD einlegen und Computerreperatur machen.
 
Evtl. hat die Grafikkarte von den hohen Temperaturen auch Schaden genommen? Hättest du eine andere Grafikkarte zur Hand, die du testweise einbauen könntest (z.B. von einem Bekannten)?
 
also wie oben schon geschrieben, das system is frisch formatiert und installiert, und grafikkarte habe ich getestet (Nvidia GTX 260 AMP2) und funtz alles normal (beide in beiden Rechnern)

und danke
 
und grafikkarte habe ich getestet (Nvidia GTX 260 AMP2) und funtz alles normal (beide in beiden Rechnern)

Wenn ich das wieder aktiviert lasse, hängt mein system kurz sich beim Firefox oder bei Word oder Outlook auf, nach paar sekunden gehts wider weiter und nach ca 1 min startet er wider automatisch neu (Ohne Bluescreen Nichts, Als würd einfach jemand denn reset knopf drücken)

Normal läuft es ja offensichtlich zumindest an einem Rechner nicht...!?

Das passiert mit beiden Grafikkarten? Also sowohl mit der 260er als auch mit der 450er?
Und im dem anderen Rechner gibt es überhaupt keine Probleme, nicht mit der 260er und nicht mit der 450er?
 
Also an der grafikkarte liegt es definitiv nicht die funktioniern beide wie neu.
 
Denkbar wäre dann insbes. noch das Netzteil, oder das Motherboard.
Du könntest noch das NT vom Erstrechner einbauen.

Einen CMOS Reset (Bios Reset) hast du schon ausprobiert?

Mache bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und einen von CrystalDiskInfo.
 
werd ich dann machen wenn ich daheim bin, ab 18uhr :)
 
habe mal die Screenshots gemmacht mit den programmen
 

Anhänge

  • CDI.jpg
    CDI.jpg
    89 KB · Aufrufe: 27
  • MB.jpg
    MB.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 20
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 26
  • memory.jpg
    memory.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 19
  • SPD.jpg
    SPD.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 19
habe zwar keine Ahnung von dem Board und den Ram.
Aber 2 T im Bios einstellen sollte man wohl, wenn es nicht automatisch eingestellt wird.
 
Das Problem könnte hier insbesondere am Festplattencontroller oder mit Glück "nur" beim Festplattenkabel zu finden sein.

Die SMART Werte verzeichnen einen sehr hohen U-DMA CRC Error Wert in Höhe von (hex=DEAC) 57004 !

Tausche hier unbedingt als erstes das Festplatten-Datenkabel aus. Beobachte danach regelmäßig diesen Wert. Er darf dann nicht mehr weiter ansteigen (er sollte auf dem Wert stehen bleiben). Erhöht sich der Wert weiterhin kann das einen Defekt des Festplattencontrollers bedeuten.

Die eingestellte Command Rate "1T" ist grundsätzlich in Ordnung. Sollten die Probleme nach Tausch des Festplattendatenkabels bleiben (und gleichzeitig der UDMA Error Wert nicht weiter ansteigen), könnte die Command Rate testweise auf 2T gestellt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh