Pc Stinkt wie nach brand...

alu-xb

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
854
Ort
Berlin wat'n sonst ?
Hallo

Ich wollte euch mal was berichten und hoffe ihr habt dann ein paar ideen woran das liegen könnte.
und zwar habe ich einen pc (diesem um genau zu sein http://www.sysprofile.de/id57364) und der ist eigentlich tip top in ordnung.

gestern aber habe ich gegen 1uhr (am) etwas gerochen und zwar nicht so ein bischen (weil ab und zu riechen die lüfter die ersten 2 min nach dem starten etwas ... komisch aber nicht ungesund nur sie riechen halt) nein gestern hat es richtig gestunken aber so böse und das kahm so schnell das ich dachte ich bin im falschen film.
es roch eher wie ... unbeschreiblich zimlich nach einem chemie brand oder sowas.:kotz:

also habe ich den pc erstmal erstmal angelassen weil ich ja nicht wusste ist es ein Monitor oder der tv oder was auch immer (vll auch draussen) wo der gestank herkommt und geh erstmal runter um das zu checken...
sitz dann vor dem pc und muss mit schrecken feststellen ja doch ist der scheiß pc.

konnte aber troz großer bemühungen nicht lokalisieren wo der geruch her kahm weil es einfach zu stark war vom geruch ich hatte den eindruck es roch überall in der bude gleich doll. (es muss aber entweder nen lüfter gewesen sein oder in der nähe von einem weil sonst hätte es sich nie so schnell verbreitet wobei eigentlich ist ja eh alles in der nähe von lüftern :wall: ).

so dann also schnell pc aus und geguckt aber nix gefunden. (nt,lüftersteuerung und wirklich alles andere auch gescheckt)
nix hat so gerochen nix war heiss (thx h2o)...
also pc wieder an und wieder überall nase ran gehalten aber NIX hat mehr gerochen...

trozdem es war der pc 100% und bevor jemand jetzt sagt sei doch froh blabla nee bestimmt bin ich das nicht irgendwas hat da ganz ganz miese geschmort oder war kurtz davor nur was ?

ich weiss ist schwer bei sowas zu helfen aber probieren muss ichs ;)

mfg

ps: der pc war danach (und ist jetzt) stundenlang an aber nix riecht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte ma nen ähnlichen fall,

da hab ich die Nase einmal kurz nah ans Netzteil gehalten, joar dann wars klar
das Netzteil schmorte irgendwie vor sich hin, ausgetauscht, und weg war der Gestank

vllt isses ja das auch bei dir ;)
 
Bei mir war es Kaltkathode
 
ich hatte doch geschreiben NT ist es sicher nicht...
Kaltkathode hört sich jut an werde die beiden kleinen mistdinger nachher mal prüfen.

danke
 
mal alle Kondensatoren (die langen, runden, stehenden schwarzen Dinger) überprüfen.
Evt. hats da einen geplättet (ausgelaufen, ausgebeult oben).
 
unbedingt die kaltlichtk.testen!
bei mir hat son billiges sharkoon teil mal zu brennen angefangen (beim zocken!)
hat sich dann mit nem netten knall verabschiedet.
das hat auch gestunken,gott sei dank nix weiter kaputt gegangen.
 
bei mir wars mal der lüfter der sich im netzteil verabschiedet hat und dann wurd das netzteil warm und hat gestunken
 
nochmal meinen text lesen bitte...
wenn sich nen Kondensator verabschiedet hätte würde mein pc dann gehen ?
wenn sich mein nt lüfter verabschiedet hätte würde ich das nicht sehen ?

ich meinte extra sowas habe ich alles geprüft und das wars nicht...
die kaltlicht isses och nicht gewesen.

trozdem danke
 
wenn sich nen Kondensator verabschiedet hätte würde mein pc dann gehen ?
ja würde er. als mir damals ein kondensator explodiert ist (wie ballonplatzen) lief der pc ohne irgendwas weiter. es roch natürlich ganz übel nach verbrannt und vor allem nach diesem erhitzten staub der sich in all den jahren im nt gesammelt hat und durch das zerfetzen freigewirbelt wurde. erst durch mein manuelles abschalten konnte schlimmeres verhindert werden.
 
also a) wenns so wäre wozu sollte der dann überhaupt da sein ?
und b) sowas ist es nicht ich habe schon genau geguckt...

aber nochmal zum kondensator wenn er bei dir "explodiert" ist ging dein pc ganz normal ?
wäre das erste mal das ich sowas höre...
 
also a) wenns so wäre wozu sollte der dann überhaupt da sein ?
und b) sowas ist es nicht ich habe schon genau geguckt...

aber nochmal zum kondensator wenn er bei dir "explodiert" ist ging dein pc ganz normal ?
wäre das erste mal das ich sowas höre...

nen kaputter kondensator aufem board sorgt nich unbedingt dafür das der ganze rechner garnicht mehr geht.

nen fahrrad mit nem platten lässt sich auch noch fahren,
nur halt weniger gut :fresse:
 
aber nochmal zum kondensator wenn er bei dir "explodiert" ist ging dein pc ganz normal ?
wäre das erste mal das ich sowas höre...
der pc ging halt dementsprechend weiter. du kannst dir vorstellen dass ich dann nicht unbedingt auf die idee kam 3 stunden prime durchlaufen zu lassen sonder zugesehen habe dass die kiste schnell runtergefahren ist.

ich habs dann aufgeschraubt und hatte das ding direkt in der hand. aus langeweile hab ichs dann an einem alten pentium II system nochmal hochgefahren. lief noch 2 min danach knallte es erneut und es wart finster :fresse:
 
interessant,dass dir das passiert ist, weil ich genau heute davon auf der gigabyte homepage gelesen hab (ne neue revision vonnem board sollte diesen fehler beheben)
 
hä nicht alle durcheinander ...
mir ist erstmal garnix durchgebrannt soweit ich das sagen kann...
ins nt kann ich nicht reingucken aber crysis sagt mir das alles jut läuft ;)

denke eher das war was anderes.
die kaltlicht waren es auch nicht.
 
so wars bei mir damals. lauter knall, nix gerafft, pennen gegangen, naechsten morgen mit ner leckeren vergiftung aufgewacht... geh pennen,dann weisste bescheid ^^
 
Der pc wollte mall etwas Aufmerksamkeit haben und Hatt ein fahren lassen :fresse:

Ne mir ist mall Von ein Cpu Lüfter ausem lager etwas Fett ausgelaufen und ist aufen Nb getropft das hat auch übel gestunken
 
wieso baust du nicht alles offen auf dem schreibtisch auf? das würde sicher mehr für klarheit sorgen ;)
 
Gutgemeinter Rat, wenn ein PC stinkt sollte man möglichst zusehen, dass man sein Zimmer so gut wie möglich belüftet und nicht wie ein Kleberjunkey genussvoll seine Nase in die Kiste hält und schnüffelt. Googlet nach was ein PC für schöne Substanzen enthält bzw. ein PCB :fresse:
 
Ich würd auch mal alle Kabel die vom Netzteil aus gehen durchchecken! Kann sein, das sich da durch einen Kurzen was geschmort hat. Die Kabel brauchen nichtmal an nem Verbraucher hängen! Hatte das mal.
 
ich würde an deiner stelle mal die Konverter der Kathoden anschauen, die waren es bei mir auch schon 3 mal (Sharkoon)! Seitdem keine Kathoden mehr drin!
 
Sicher das es der PC war?... Was hast du denn Nachmittags gegessen gehabt?
.
.
.
Spaß :bigok:

Hatte das auch mal... da sind meine Front-USB durchgeschmohrt... das hat vielleicht gestunken! Chemiebrand.... kannste aber glauben :d
Zusätzlich war meine Decke danach ein bisschen angeschwärzt, weil aus dem PC ein schwarzes Chemie/Staubgemisch kam.

Die Kabel sehen vll. geil aus!!! Hab die sogar noch zuhause... falls es jemand interresiert mache ich gerne mal Bilder... ansonsten... Wayne :xmas:
 
kinder danke das ihr helfen wollte aber sachlich bleiben und sich mein pc vll vorher mal anschauen dann könntet ihr viele eurer horrortheorien ausschließen...

mein nt hat keine überflüssigen kabel (enermax)...
und geraucht hat hier och nüscht sonst hätte ich das sicherlich dazu geschrieben.

ich dachte zuerst an meine lüftersteuerung aber die wars wohl och nich...

mfg

ps: ach und der pc lief jetzt seid 48 unter last und er läuft prima ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh