PC-Subwoofer an Anlage anschließen möglich?

Cyberline

Neuling
Hallo
Erstmal vorweg: Ich bin ein ziemlicher Hifi-Laie, deshalb möget ihr mir diese vllt. doch sehr dämlichen Fragen verzeihen.
Mein Plan: Hab ein relativ kleines Zimmer mit ner relativ großen Dachschräge. Wahrscheinlich acuh ein Grund weshalb ich im gesamten Zimmer ein riesiges Bass-Loch habe. Leider habe ich kein Platz um mir ein vernünftigen Subwoofer aufzustellen. Ist es möglich einen Subwoofer von einem PC-System (möglichst passiv, da billig und kein Strombedarf) an eine Anlage anzuschließen die insgesamt nur 4 Kabelbuchsen (sind Klemmen, keine Bananenstecker o.ä.)für die 2 vorhergesehenen Boxen besitzt:hmm:? Habe folgendes Gerät:
http://www.aktueller-preisvergleich.ch/Preisvergleich/Audio-Kompaktanlage/347455/Philips/MCM8.html
Ist es möglich da z.B einen 80Watt (passiv) anzuschließen, ohne dass mir der eingebaute Verstärker in Rauch aufgeht? Gibt es solche Subwoofer einzeln zu kaufen oder immer nur komplett mit Surround-oder Frontboxen? Werde ich diese dann weiter benutzen können? Ich brauche soeinen weil, wie gesagt, wenig Platz. Es gibt zwar kompakte Subs die passen würden, aber die sind schweineteuer (Student;)) und wären wahrscheinlich auch zu heftig für ein 12m² Zimmer. Fragen über Fragen. Paar Antworten wären nett:hail:
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist zu gefährlich.
Passiv angeschlossen hast du zwei Probleme. Einmal die Impedanz und
zweitens die Tieftontrennung.

Wenn du an die Klemmen einfach einen weiteren Lautsprecher anschließt, so
schaltest du die einzelnen Impedanzen parallel, was einen wesentlich geringeren Gesamtwert zur Folge hat. Oft tödlich für die Endstufen.
Schaltest du es in Reihe, überleben das zwar die Amps, aber dann reicht
wahrscheinlich der Pegel nicht aus. Außerdem ist der Sub nicht regelbar.
Kurz - das ist eine der schlechtesten Ideen.

Kauf dir einen aktiven Sub mit Pegelregelung und aktiver Weiche, dann
schließ den Sub an den Kopfhörerausgang deiner Philips an und du hast
eine saubere Bassunterstützung, die auch lautstärkeabhängig reagiert.

Schau dir mal ebay Nr. 110237688118 an.
Für soooo wenig Geld ist das Teil gar nicht mal schlecht.
Auch andere aktive Geschichten unter 50 Euro gibts bei ebay, 170203697072
sieht auch brauchbar aus.

Hi
Danke für die Antwort. Naja so ne Kugel ist nicht mein Ding. Sollte schon ein klein wenig Stil haben und quadratisch, praktisch, gut sein. Hab mich mal einbissl in der Bucht umgeguckt und folgendes gefunden: 130207703779 Da steht u.a
"Kurze Erläuterung der Funktionsweise:
Durch Ihre Stereoanlage wird dem Aktivsubwoofer das komplette Signal eingespeist und das für den linken und den rechten Kanal (Stereo). Der Subwoofer filtert sich die tiefen Frequenzen (35-150Hz) aus dem Signal heraus und gibt dann das unverfälschte Signal weiter an die beiden Stereoboxen. Über die interne Frequenzweiche ergibt sich ein absolut genialer Klang."

Von den Abmessungen auch schon sehr grenzwertig. Kann man den, so wies hier auch beschrieben steht, meine Boxen über diesen Sub anschließen oder ist das auch schlecht?
thx und mfg

Also erstens kann Philips keine Subs bauen, das Teil ist ein Haufen Plastik.
Aber stilvoll, oder wie ?
Aber technisch ist der ok, Tiefpass eingebaut, Amp drin, alles prima.

Die Lsp.Buchsen sind sog. Hochpegeleingänge. Hier wird das bereits
verstärkte Signal einmal durch den Sub geschleust und davon das
Subsignal abgegriffen.
Die angeschlossenen Lautsprecher bekommen ein unverfälschtes Signal,
da hier kein Hochpass drin ist.

Hi
Ja gut stilvoll ist was anderes, das stimmt :d. Aber im Vergleich zum Ei immer noch relativ schön :)...Kennst du zufällig Subs die auf dem selben Prinzip aufgebaut sind? Hab den oben genannten natürlich verpennt! Danke Sommerzeit!!!!!!
Nochmals Danke für deine Hilfe
mfg