PC System brauchbar?

kossy

Neuling
Moin !

Im aktuellen Heft der Hardwareluxx sind den Seiten 114 und 115 PC-Komplettsysteme zu finden. Da mein alter Desktop-PC den Geist aufgegeben hat, steht für mich eine Neuanschaffung an. Ich habe aber keine Lust wie bisher die Rechnerbauteile einzeln zu kaufen und zusammenzuschrauben.

Meine Frage:

Was haltet ihr von den Kompletpaketen "AMD Athlon 64 6000+ X2" für 399€ und dem "Intel Core 2 Duo E7200" für 499€? Sind diese system den Kaufpreis wert oder zahle ich da zuviel? Oder ist sogar das system für 299€ empfehlenswert(allerdings ist hier eine Onboardgrafikkarte verbaut worden)Überwiegend geht mir um die Nutzung Anwendungssoftware und Entwicklungsumgebungen(bißchen Programmieren, SQL, Oracle, Java, PHP usw.). Bin nicht am Spielen interessiert. Das vielleicht noch zur Info.

Besten Dank für euer Feedback !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, wer die anzeigen nicht kennt, kann wenig dazu sagen...

Mal davon abgesehen, dass die Printed nicht mal 155 Seiten hat, meinst du bestimmt die Systeme von One?

grundsätzlich kann man über so systeme sagen, dass meist ein teil der hardware eher billiger ist. irgendwoher müssen die preise ja kommen.

Würde da eher selber was zusammen bauen, da hast du garantiert mehr fürs Geld.

schreib mal was du mit dem system machen willst und wieviel du ausgeben willst, dann können wir dir helfen.

ich würde den 499,- pc nehmen, denn er hat ne 8800GTS und damit kannste wenigstens noch zokken!

Danke für die bisherigen Beteiligungen. Also was ich machen möchte, hatte ich iegntlich bereits in meinem ersten Post geschrieben. Hier nochmal:

- Nutzung von Standardanwendungsprogrammen
- Nutzung von Entwicklungsumgebungen (Eclipse oder NetBeans für Java, Alles was für PHPnotwendig ist, eine Oracle Datenbank für SQL)

Ich müsste unbedingt ein integriertes WLAN haben. Ich bin nicht am Spielen interessiert und übertakten möchte ich auch nicht bzw. brauch ich auch nicht !

Ausgeben würde ich zwischen 200 - 400€

Zuletzt bearbeitet:
Dann reicht auch ein günstiges AMD-System mit Onboardgrafik.

zum "integriterten" WLAN: kauf dir eine gute pci-wlan karte.

Dann reicht auch ein günstiges AMD-System mit Onboardgrafik.

Jop, ganz klar.
Du fährst da mit dem X2 6000+ ganz gut, und wenn du W-Lan willst, dann kauste dir halt nen W-Lan USB-Stick.
Oboardgrafik reicht wie gesagt locker aus.
Und für die Anwendungen (kenne die jetzt zwar nicht genau) denke ich reichen auch 2 Gb Ram. Kannst bedenkenlos zugreifen.

ich würde das system allerdings selbst zusammenstellen, um zB ein gescheites mainboard, netzteil etc. sein eigen zu nennen.

Ok danke für den Tipp ! Die Investition solte sich auf jeden Fall für die nächsten Jahre rechnen. Wäre vielleicht doch das 399€ System empfehlenswert? Dazu muß ich sagen, werde ich in Zukunft wohl bei diesen erwähnten Anwendungen bleiben, ggf. kommt noch AutoCAD Software dazu.

Wie wärs mit nem zusammengestellten System bei Hardwareversand. Da bekommste das ganze für 20 € zusammengebaut und das System ist optimal auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

autocad hat keine besonders hohen ansprüche.

Hilfreich wär noch zu wissen, was der Threaderöffner mit dem PC alles machen will. Gamen? Nur Office? Videorendering? etc

Edit: Grad gelesen das ers ja schon geschrieben hat. Kommt gleich nen vorgeschlagenes System von mir.
Hinzugefügter Post:
http://i34.tinypic.com/29477dw.jpg
Hab bei dem hier vergessen die 20 € fürs Zusammenbauen mit reinzunehmen. Wär die sparsame Variante mit onboard Graka (da du ja nicht gamst sollte das eigentlich reichen). Alternativ könnte man hier noch das Seasonic mit 330W nehmen.

http://i37.tinypic.com/2r7atqc.jpg
Falls du doch ne Graka haben willst, die nicht onboard ist und ein wenig mehr Rechenpower.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Preisvergleich !!

Eine Frage habe ich nochmal: Es betrifft nicht meinen PC, sondern ein Freund von mir möchte seinen gerne mit zusätzlichen RAM Bausteinen erweitern. Er benutzt noch den älteren DDR RAM. (PC2700 SDRAM). Momentan hat er nur 512MB verbaut, möchte aber auf 2048MB aufrüsten (2x 1024MB). Problem ist nur, dass dieser Speicher wohl ziemlich teuer geworden ist. Ich habe bspw. bei billiger.de kein Angebot unter 45€ entdeckt. Lohnt sich eine solche Aufrüstung preislich überhaupt noch? Falls jemand einen interessanten Link für mich hat, wäre ich dankbar, wenn dieser hier gepostet wird.

MFG und danke

Ach so eine Sache wäre noch: Wenn angegeben ist, dass der Speicherbaustein DUAL Channel fähig ist und mein Mainboard diese Technologie nicht unterstützt kann ich doch trotzdem den Baustein verwenden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Schaut mal bei Ebay

Zu 2. Dual Channel macht das Board, nicht der Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh