[Kaufberatung] PC System Mediengestalter (Web/Print)

p00nage

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2011
Beiträge
107
Ort
Lichtenfels
Hallo Zusammen,

Ich selbst bin leider auch nicht mehr so up2date, daher würde ich mich über euer Feedback freuen.

Ich hab mal grob etwas zusammen geklickt:

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=aa6dabe1b6ac9a9e8bf262a493736014

Gewerbliche Nutzung in der Gestaltung von Web- und Printmedien, mit Adobe Creative Suite und CorelDraw.
Die Anforderungen der Branche kenne ich leider auch nicht, evtl gibt es hierzu ja noch weitere Tipps.
Budget ist keins festgesetzt, soll halt sehr gut funktionieren.

Gruß Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich antworte mal in Form von Gegenfragen:

1. Warum ein 7700K und kein RyZen 1600(x)?
2. Warum ein Mainboard mit Z chipsatz?
3. Warum ein 550W NT? 400W langen auch.
4. Warum ne 1050Ti? Unterstützt Adobe CUDA? Falls ja: Warum nix stärkeres? Falls nein: Warum nix schwächeres?

Generell würde ich den 7700K nur noch einsetzen, falls die gewünschte Software nicht über mehrere Kerne skaliert. Andernfalls würde ich entweder auf Coffeelake warten oder einen RyZen nehmen.
 
Danke für deine Antwort, bzw Gegenfragen.
Ich versuch mal hierauf zu antworten:

1. Bei PS ist es so das Siglecore>Multicore ist. Photoshop CC 2017.1.1 CPU Comparison: Skylake-X, Kaby Lake-X, Broadwell-E, Kaby Lake, Ryzen 7
2. Hab ich einfach eins genommen, sozusagen als Platzhalter.
3. gleiche wie bei 2.
4. Evtl würde ich noch eine 1060 nehmen, Photoshop CC 2017 NVIDIA GeForce GPU Performance

Deshalb hab ich auch auf Intel gesetzt und nicht AMD gewählt, denk hiermit liege ich nicht falsch.


Konfig nochmal etwas angepasst:
https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=4fd7ad645a8f121aaf94df362d0ae557
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sinnvolleres Preis/Leistungsverhältnis wäre:

i5 7600
B250 µATX Brett (z.B. Asrock B250M HDV)
16GB DDR4 2400
256GB m.2 PCI ssd fürs OS und aktuelle Projekte (z.B. Samsung Evo 960)
4TB HDD als Datengrab (z.B. WD Red)
GTX 1050Ti (z.B. Zotac 1050ti OC Edition)
BQ Pure Power 10 400W
EKL Ben Nevis
Corsair Carbide Series 88R

macht unterm Strich so Pi mal Ellenbogen 900€, es sei denn ich hab mich nach dem dritten Weinchen verrechnet
 
richtig, der 7600(k) ist ein wenig langsamer, aber auch eine Ecke günstiger . µATX ist einfach etwas günstiger als ATX und nimmt weniger Platz weg.

Ich würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen, dass, sofern der Anwender nicht mit der Stoppuhr dasteht, er den Unterschied zwischen 7700(k) und 7600(k) nicht mitbekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh