PC-System + TFT

jaybe

Neuling
Hallo Zusammen,

ich "muss" mir für die Arbeit (Doktorarbeit/Forschung) einen neuen PC kaufen. Für Privat stelle und baue ich mir meine Systeme immer selber zusammen. Das wird hier wahrscheinlich nicht funktionieren, deshalb muss ich was fertig konfiguriertes nehmen.

Inklusive Bildschirm (habe so an 22-44 Zoll) gedacht, darf das System nicht über 1000 € kosten. Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Tipps zu Computer und Bildschirm. Habe schon an die Difinity Serie gedacht, die es bei cyberport zu kaufen gibt.

Die Anforderungen sind:
Natürlich viel Office und Standardanwendungen, aber auch Berechnungen und Modellierungen (mit MATLAB etc) die dann z.T. doch einiges an Leistung benötigen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

HV1030FEDE XFX RADEON HD 5670 700M 1GB DDR3 HDMI DVI VGA Passiv
62,51 €

HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
17,65 €

HVR350ACDE Cougar A 350 Watt
36,44 €

HV20I7K6DE Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
254,75 €

HV20KP23DE 8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24
67,31 €

HV203FBRDE Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
60,17 €

HV1130RGDE ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
101,99 €

HV1310F3DE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
46,19 €

HV207N05DE Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
18,35 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

------------ ~ 685,-€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

Dann noch einen Klick
iiyama ProLite E2410HDS-B1, 24" | gh.de (geizhals.at) Deutschland
und diesen Monitor bestellen.

PS: von Fertig-PC's sollte man grundsätzlich die Finger weglassen !

Gefällt mir recht gut. Würde aber noch eine SSD mit reinbringen.
Genau das Richtige bei seinen Anforderungen.

Super, danke schön.

Ich kann's mal versuchen, aber leider habe ich darüber keine Entscheidungsgewalt.

Wenn es nicht geht, wie sieht es dann zur Not mit dem Dell Vostro 460 aus. Hier hätte man halt noch 2 Jahre Service am nächsten Arbeitstag mit dabei.

LG

Naja mit der Konfig von r4iner bist du aber wesentlich besser aufgestellt.

Naja mit der Konfig von r4iner bist du aber wesentlich besser aufgestellt.

Ich weiß, nur wie gesagt wird die ganze Geschichte vom Lehrstuhl bestellt. Und der regelt dann auch alle eventuellen Serviceleistungen.
Und da ist es dann einfach so, dass bei Dell oder sonst wo angerufen wird, und der Techniker kommt.

Deswegen bleibt mir leider nur ein Komplettsystem.

Ist zufällig eine Niederlassung von ATELCO in der Nähe ?

Dann hätte man eine Anlaufstation ... und der Rechner hat 5 Jahre Garantie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh