PC Tastatur an MacBook - was muss man beachten?

Owned

Enthusiast
Moinmoin,

da heute nun endlich mein MacBook Pro an kommt und ich es neben meinem Vista Rechner mit einer Tastatur bedienen wollte (na klar immer nur MacBook oder PC), wollte ich mich mal erkundigen was für Probleme auftauchen können!

Muss ich die Tasten umstellen?

Ist es Vielleicht schlauer eine Mac Tastatur an einen Windowsrechner anzuschließen?

Vielen Dank

P.S. nach ein wenig googlen hab ich das Programm "Controllermate" gefunden, was bewirkt dieses Programm genau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Freundin hat ne Apple Tastatur an ihrem Notebook. Sie ist äusserst zufrieden da sie nur normale Schreibarbeit an dem Ding verrichtet.
Die CMD Taste wird halt zur Windows Taste, und das @ steht halt an der falschen Stelle. Sonderzeichen sind halt auch nicht unbedingt dort, wo aufgezeichnet.

Ich hate vorher ne normale Tastatur an meinem Macbook, mittlerweile hab ich auch eine Apple Tastatur.
Es hat aber vorher auch prima fonktioniert. Nur halt mit den Problemen wie oben: @ an falscher Stelle, Win-Taste wird zu CMD und einige Sonderzeichen sind vertauscht.
Also nichts schlimmes

Es gibt noch ein Problem mit Windows Tastaturen am Mac. Man kann z.B. nicht mit drück en auf "c" von CD/DVD starten, "alt" für's Bootmenü klappt ebenfalls nicht...u.s.w.
Bei 'nem mobilen Mac kein großes Problem aber an einem iMac echt besch*****.

gibt es jetzt eigentlich schon gute (preisgünstige) alternativen zum normalen apple keyboard? als ich mich vor 2 jahren mal auf die Suche begeben habe, waren die Keyboards von Drittanbietern leider alles andere als toll.

hat sich nix geändert...höchstens logitech hat eine tastatur...aber selbst die is net mit dem apple keyboard zu vergleichen!