PC Teile überprüfen

Dani77

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
555
Ort
::1
Eine Person aus meinem Arbeitsumfeld hat ein paar PC Bauteile (CPU, SSD & Arbeitsspeicher) die ich überlege abzukaufen.

Auf den Bildern die ich bekommen habe kann ich die Seriennummern sehen.

Wo kann ich diese Online überprüfen ob diese nicht irgendwo "abhanden" gekommen sind?

Kann für sowas doch nicht die 110 wählen ?! :d

.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den verdacht hast das diese Person Kriminell ist, kannst du nur zur Polizei gehen um dies eruieren zu lassen.
Gehe doch mit den Bildern zu nächsten Station, trage dein anliegen vor.
 
Keinen Verdacht, will nur auf Nummer sichergehen das alles in Ordnung ist.

Dachte es gibt so etwas wie eine Onlinedatenbank wo die Seriennummern von den Bildern überprüfen werden können.
 
Gibt's denn Rechnungen zu den Teilen? Da steht zwar wahrscheinlich nicht die Seriennummer drauf aber helfen würde es doch trotzdem
 
Schon ein wenig paranoid. :fresse: Ich würde auch einfach fragen, ob es eine Rechnung gibt.
 
macht man sich neuerdings strafbar, wenn man unwissentlich diebesgut kauft? :confused:
 
Naja wenn man im guten glauben geklautes zeuch kauft kommt man eventuell um ne Anzeige rum bzw die wird eingestellt aber die Ware und meistens auch die Kohle is weg.
 
How to be german.


PS: Wenn es jetzt noch um so Gacksdreck <1000€ geht.....
 
ja stimmt, bei nem auto würde ich auch genau hingucken, besonders der blick in die papiere kann einiges verraten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh