PC testen - Monitor kommt erst noch - an TV anschließbar?

Tour

Neuling
Hallo liebe Community,

habe mir heute meinen PC selbst zusammen gebaut. Jetzt will ich das Ding natürlich anschmeißen - Monitor kommt aber erst nächste Woche.

Ich habe einen TV und meine Graka einen HDMI Ausgang. Kann ich das ganze anschließen und testen, bzw. ins BIOS gehen, Windows installieren usw. ? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Tour

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein du kannst den pc am tv anschließen.

Man kann jeden pc mit hdmi an einen tv anschließen.

Nein bloooß nicht! Das qualmt und stinkt dann ganz fürchterlich und die Funken sprühen über die ganze Straße. Und dann kannst Du alles wegschmeißen, sogar die Wohnung.:rofl::bigok:
Nein, ein Späßchen.
Wenn Du jetzt nicht uraltes oder hypermodernes Zeug hast, dann wird der HDMI1.4-Standard schon irgendwie ein Bild auf den Bildschirm zaubern. Dass der Bildgeber ein TV-Set ist, ist dem PC schnuppe oder er weiß es garnicht einmal.
(Und wenn der Computer sooo neu ist, hat er wohl auch kein BIOS mehr, sondern UEFI, und wenn Dir diese Info neu ist, solltest Du da besser nicht ‚reingehen‘.
Einschränkungen gibt es in der Tat, sonst tät sich ja jeder ‚n Fernseher an den PC hängen, allerdings sollten die für Deine Zwecke nachrangig sein…

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag lieber drei mal - ja ich weiß, dass mein Mainboard UEFI hat - und ich geh da sowas von rein!

- - - Updated - - -

Danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh