**?? pc tod ??** HEEEEEEEEELp

daRkz3r0

Neuling
hi leute

ich hab ein wenig mein pc übertaktet ( 220 x 9 ), nach dem neustart kam kein bild und kein ton ooops: ooops:

hab schon clearcmos gemacht und die batterie die ganze nach raus getan :hmm:

ist bein board kaputt :grrr: :grrr: :confused: :confused:

Mein Sys;
Abit NF-S rev. 2,0
AMD Athlon 1700+ JIUHB mit 1,6
2 x 256 mb ram von Infineon pc 333
Netzteil: levicom 350 watt

hab ich garantie wegen den übertakten ??????????
brauche dringend HILFE

danke im vorraus
darkzero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den Srom ausgemacht und dann Batterie entfernt?
Hast du schon den Speicher ausgetauscht weil wenn du den FSB von Speicher Synchron zum FSB vom prozzi laufen lässt kann es sein das der Speicher nicht meht lebt :( .

FSB 220 bei 333'er Ram's???

Hast Du Dich langsam rangetastet, oder brutal 220 reingehauhen?

Beim Übertakten hat man keinen Garantieanspruch!
Aber so lange man keine Äußerlichen Hinweise sieht, würde ich's auf jeden Fall versuchen. ...hat bei mir auch schonmal geklappt.

In Deinem Fall würde ich mal spontan sagen, bei Dir hat es was zerschossen... Teste rest mal die einzelnen Komponenten in nem anderen Rechner... bei nem Freund oder so...

Mit wieviel Spannug hast Du eigentlich versucht zu übertakten?

Original geschrieben von dual
hast du den Srom ausgemacht und dann Batterie entfernt?
Hast du schon den Speicher ausgetauscht weil wenn du den FSB von Speicher Synchron zum FSB vom prozzi laufen lässt kann es sein das der Speicher nicht meht lebt :( .

wieso soll der ram da kaputt sein ... :confused:

mein einer 333 infneon geht übrigens bis 238, grenze war vdd (2volt)

@ sommerwiewinter

von 210 @ 2,8 vdim bin ich gleich auf 220 :heul: :heul:
( das war mein fehler :grrr: )

weil nicht jeder die 6a Chips hat und nicht jeder den Vdimm erhöht;)

Hat er denn noch die 210 gemacht?
2,8V ... im Bios eingestellt, oder von nem Programm auslesen lassen? Mit Infineon kenn ich mich nicht so aus.
...würde aber mal anderen RAM zum testen reinmachen... obwohl das Board einen Ton ausgeben würde, wenn es der RAM wäre.

Ich tippe mal auf das Board oder die CPU...
Genau rausfinden, kannst Du das aber nur, wenn Du die Komponenten mal auf nem anderen Board testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh