[PC = TOD] MOBO oder CPU kaputt

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
HI

Hier der Tatvorgang:
Ich spielte ganz normal an meinem neuen PC und ur plötzlich, aus heiterem Himmel war der Bildschirm schwarz und der PC aus :grrr: .
Einschaltversuch....erfolglos :(
Die Lüfter machen einen kurzen Rucker aber sonst nichts.
Das Netzteil funktioniert ganz sicher, habs an einem anderen Compi ausprobiert.
CMOS hilft auch nichts.
Der CPU hat keine optisch erkennbare Beschädigungen.

Was kann da kaputt sein? Ist es der CPU oder das MOBO :heul: ?

Der CPU war nicht übertaktet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm sowas hatte ich auch mal, hab dann alles ausprobiert(bei mir wars der cpu), geh am besten mal zu nen kumpel oder so um die komponenten zu testen
 
ich hatte sowas auch, bei mir war es das mainboard. also wie oben schon gesagt, am besten alles mal woanders durchtesten.

gruß liskolf
 
also ich hatte sowas auch mal als mein PC grade neu war...

als ich dann neu anmachen wollte haben die lüfter auch nur kurz angelaufen.
hatte irgendwas mit der stromzufuhr zu tun. weiss aber im moment nicht mehr so genau wie ich das damals gelöst habe. :confused:
fällt mir aber bestimmt wieder ein. werd mich dann nochmal melden. sorry
 
also cpu kanns normalerweise nicht sein...mein pc geht auch ohne cpu an
 
hi,
hatte sowas ähnliches auch mal. habe einige zeit rumprobiert, es dann nach einiger zeit gelassen. dann hab ichs am nächsten Tag nochmal probiert und der ging wieder an, einfach so...

Ich nehme an, das es am netzteil liegt. wenn du irgendwie einen kurzschluß farbrizierst , vielleicht auch bei überlastung, geht der rechner aus, läßt sich aber nach einiger zeit wieder anschalten und fährt normal hoch. Das ist so eine art sicherheitsmechanismus im netzteil.

Habe aber in der beziehung nur sehr schwammiges halbwissen...

vielleicht ist es ja bei dir was ähnliches.

ciao, mojo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh