[Kaufberatung] PC um die 1000 Euro - Schnell musser sein :-)

sandmen

Enthusiast
Hy,

ich habe mir vor einiger Zeit hier schon einmal Rat geholt, in Sachen PC zusammenbau und bin Super mit eueren Tips zufrieden gewesen. Nun hat mich ein guter Freund angesprochen, ob ich ihm einen PC zusammenbauen könnte und ich würde ihm da gerne Helfen :-)

Er braucht den PC zu folgenden Sachen

Arbeiten mit Office + Internet + Rudimänter Bildbearbeitung

Wunsch :

Der PC soll schnell sein, schnell sein und schnell sein. Wichtig wären hier die schnellen Zugriffszeiten der Festplatte ( SSD ? ), Sound ist egal, Spiele will er nicht Spielen aber was ihm wichtig ist - der Rechner soll klein und schwarz sein. Prozessor lieber einen I5 oder I7 oder gar einen AMD ? Ich lasse mich da gerne von euch leiten :-)
Also es sollte so viel Power sein, das man die nächsten Jahre nicht über ein Aufrüsten nachdenekn muß.

Schön wäre ein kleineres Gehäuse ( schwarz wäre wichtig ), wo ein gutes schnelles Mainboard mit einem guten schnellen Prozessor reinpasst. Als OS würde ich gerne WIN7 64 Bit nehmen

Ja - das wäre es schon - könnt ihr mir da etwas aktuelles empfehlen, was schnell und gut ist ? 1000 Euro ist ein Richtwert - kann günstiger aber auch teuerer werden...günstiger wäre natürlich nicht schlecht :-)

Gruß

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phenom II X6 1090T BE ~200€

Scythe Mugen 2 ~32€

ASRock 870 Extreme3 ~73€

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~55€

XFX Radeon HD 5570 ~57€

Cougar A400 400W ATX 2.3 ~45€

Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) ~110€

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ~46€

LG Electronics GH22NS50 ~15€

Cooler Master CM 690 II Advanced ~82€

Man könnte nun vielleicht noch ein weiteres 4GB-Kit dazunehmen, was zusätzlich ~55€ kostet. Ist Windows 7 schon vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Empfehlung.
nein - Win7 64 bit fehlt noch :-)

Ich würde dann noch weitere 4 GB dazu nehmen :-)

Gruß

Frank

wenn spiele keine anforderung ist, könnte man eigentlich auch zu einem mainboard mit onbaordgrafik greifen.

würde meiner meinung nach mehr sinn machen wie eins ohne zu nehmen und dann eine grafikkarte mit einer ähnlichen leistung noch dazu zustecken.

Der Gedanke ist nicht verkehrt, aber die Grafikkarte wäre schon schneller als eine IGP. Ich habe sie auch erstmal nur mit reingenommen. Wie man es nun macht, ist aber eigentlich egal.

ja, bei der geschwindigkeit bin ich nicht ganz sicher... einen versuch mit onboard wäre es meiner meinung aber wert.

beides führt natürlich zum ziel, das ist klar.
ansonsten sehr schöne zusammenstellung.

Hy,

ich glaube ich teste mal das Onboardgrafikboard von Gigabyte -weil Spielen steht definitiv nicht auf dem Programm :-)
Als Gehäüse würde ich dann allerdings das PC-60FN - Midi Tower - ATX nehmen.
Den Lüfter müßte ich dann gegen einen tauschen, der nicht blau leuchtet - am liebesten wäre dem Kumpel klein und schwarz :-)

Das Board passt da ins Gehäuse, oder ?

Gruß

Frank

ja, das board passt ins gehäuse.

habe meine lüfter vom lian li gegen be quiet silent wings getauscht.
nicht ganz billig, aber top lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh