[Kaufberatung] PC um die 900€

Und im Gesamten gesehen find ich AMD billiger... Klar das Abit Board.
Aber bei AMD bekomm ich auch ein Board für 40 Euro aber es kommt auch auf die Qualität drauf an...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr vernachlässigt komplett sein hauptsächliches einsatzgebiet des TO

In Cinema 4D dürfte selbst der 9850 schlechte karten gegen einen Q6600 haben, beim zocken allerdings wieder vorteile.
Die vorteile beim zocken wird er aber wohl kaum bemerken, die vorteile des Q6600 bei Cinema 4D hingegen schon, warum also sollte er mehr geld für den Phenom 9850 ausgeben, für das gewünschte hauptsächliche einsatzgebiet ist ein C2Quad6600/ Q6700 momentan einfach die beste wahl wenn Preis/leistung nicht ganz unwichtig ist.

Und mal ganz im ernst, was schert mich die zukunftssicherheit des Sockels, sorry bei mir war es bisher immer so das wenn ich einen wirklich größeren schritt in sachen leistung gemacht habe, eh immer auch ein neues board geholt hab, er wird ja sicher nicht in nem halben jahr schon wieder über ein neues system nachdenken sondern eher wie sein altes system etwas länger nutzen.
 
Ihr vernachlässigt komplett sein hauptsächliches einsatzgebiet des TO

In Cinema 4D dürfte selbst der 9850 schlechte karten gegen einen Q6600 haben, beim zocken allerdings wieder vorteile.
Die vorteile beim zocken wird er aber wohl kaum bemerken, die vorteile des Q6600 bei Cinema 4D hingegen schon, warum also sollte er mehr geld für den Phenom 9850 ausgeben, für das gewünschte hauptsächliche einsatzgebiet ist ein C2Quad6600/ Q6700 momentan einfach die beste wahl wenn Preis/leistung nicht ganz unwichtig ist.

Du verdrehst hier etwas. Der AMD ist bei Spielen unterlegen, jedoch bei Programmen überlegen. Nicht umgekehrt. :wink:
(Nein, ich bin wirklich kein AMD-Fanboy)
 
Du verdrehst hier etwas. Der AMD ist bei Spielen unterlegen, jedoch bei Programmen überlegen. Nicht umgekehrt. :wink:
(Nein, ich bin wirklich kein AMD-Fanboy)

*unterschreib* ;)

Und im Gesamten gesehen find ich AMD billiger... Klar das Abit Board.
Aber bei AMD bekomm ich auch ein Board für 40 Euro aber es kommt auch auf die Qualität drauf an...

es geht eher um nen guten chipsatz als ums board selber .. ich finde einfach den P35 in form des ABIT brettes fein , sowie ne 790FX plattform für den Phenom ;) wie gesagt preismäsig is da net viel um

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch keiner. Aber hier muss ich Sheena recht geben...
 
meinetwegen is der AMD dann auch in games nicht schneller, bei Cinema 4D aber auch nicht, dann spricht ja in dem fall noch mehr für den Intel
 
Doch der AMD ist bei Anwendungen schneller da er 4 echte Kerne hat und der Q6600 2x2 Kerne was ihm beim rendern einen nachteil verschafft....
 
Nein eine neue Komponente ist dann in den nächsten 2 Jahren nicht geplant. Es solte schon so sein das ich auch in 2 Jahren noch Spiele Ruckelfrei spielen kann. Wenn das bedeutet das ich 100€ mehr in den Prozessor investieren muss, dann tu ich das einfach.
 
tjo habe ATM 3 Intels @ home jedoch muss ich schon sagen nr 4 könnte endlich wieder ein AMD werden ^^

wer is heutzutage auch noch Fanboy ???

einfacht gute leistung oder gutes P/L kaufen und alles wird gut

Nein eine neue Komponente ist dann in den nächsten 2 Jahren nicht geplant. Es solte schon so sein das ich auch in 2 Jahren noch Spiele Ruckelfrei spielen kann. Wenn das bedeutet das ich 100€ mehr in den Prozessor investieren muss, dann tu ich das einfach.


tjo einfach nen Quad ob 9850 oder Q6600 is mehr ne glaubensfrage

ich tendiere mittlerweile stärker zum AMD ^^

und den Hunderter mehr kannst du dir Sparen da du eh nicht OCen willst ---> abgesehn davon könntest du später deinem Q6600 die sporen geben ... 50% OC machen die meisten mit 3,2 alle ( entsprechendes board vorrausgesetzt

die option is beim amd mal später eher mager
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt 100 Euro mehr bezahlen für Leistung die brach liegt ist nicht sinnvoll meiner Meinung nach. Die legst du lieber jetzt an und kaufst dann in 2 Jahren von den 100 Euro plus den Zinsen nen neuen CPU und gut. Das ist dann sinnvoll
 
also ich fasse mal zusammen:

CPU:
Q6600 oder X4 9850 wobei ich eher zu dem Phenom tendiere weil ich mit AMD recht gute Erfahrungen gemacht habe.
Board:
kA was zu nem Phenom oder zu nem Core2Quad passt

Graka: MSI HD4870 OC
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a349273.html

HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a314668.html

Kühler: Xigmatek S1283
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a266584.html

Gehäuse: Rebel12
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a298506.html

Netzteil: Enermax Modu 425W
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a312969.html

Speicher: A-DATA Vitesta (2x 2GB)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a275562.html

DVD-Brenner: LG GH20NS
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a299052.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sieht man aber auch sehr schön das gerade bei den anwendungen die dem TO wichtig sind der günstige Q6600 schon schneller ist als der 9850 (8%?), und der in etwa gleich teure Q6700 sich sogar deutlich besser schlägt( ca 18%?) als der in etwa gleich teure 9850
 
Schönes System Razor.

Als Board würde ich ein Board von Asus oder MSI mit 780G chip empfehlen. Da du weder übertakten noch Crossfire nutzen willst reicht dieser Chip vollkommen aus.
 
ich brauch aber zwansweise ein 64 bit os? dann laufen aber meine alte software wie wc3(was ich regelmäßig spiele) nicht mehr, richtig?
 
jetzt habt ihr ihn schon komplett verwirrt.....

64Bit OS brauchst du, um den die 4GB bzw. 8GB RAM auch ansprechen zu können, da Windows 32Bit die Angewohnheit hat, sich mit ca. 3,5GB zufrieden zu geben...
 
aha also kann ich doch nen Quad nehmen ~~ danke für die Aufklärung. Dann muss ich immernoch ein passendes Board finden ^^.
 
Klar quad oder Dualcore hat nicht direkt was mit dem OS zu tun. Nur beim RAM die 4 GB wenn die erkannt werden sollen voll dann ein 64bit Vista.
 
Desweiteren funktionieren Spiele, Programme etc. ohne Probleme unter 64bit.
Hatte früher selbst die ganze zeit XP 32bit und bin seit paar Wochen wo ich nun 4 GB habe mal auf Vista x64 umgestiegen ... habe 0 Probleme bisher.

Auch WC3 funzt ohne Probleme ... zock ich selbst ^^
 
mhm mir fehlt immernoch das passende board, zu dem phenom ^^ ich wühle mich hier durch geizhals durch kann mich aber wiedermal nicht entscheiden ^^
 
Also ohne dich jetzt wieder zu verunsichern wollen - ich würde mir einen Intel Core 2 Quad Q9450 nehmen mit einem Asus P5Q.
Hab jetzt seit 2 Jahren (sofort nach dem Release) einen C2D6600 - absolut das beste das ich je hatte in Punkto Leistung und Stabilität ect.
Vorher hatte ich einen AMD Opteron, der immer Zicken machte (oder das Mainboard?) - also hier bin ich Gebrandmarkt und sehr positiv von Intel überzeugt.

Ich finde einfach Intel CPU mit Intel Chipsatz die beste Lösung - das passt einfach zusammen...
 
Jo wenn ich du wäre würde ich auch nen Intel nehmen und das p5q von asus soll sehr gut sein, hab das selber leider nicht aber ich habs 2 freunden eingebaut.

Hab selber nen Q6600 und ich bin voll zufrieden mit dem ding :) Übertackten ist erheblich effektiver als bei AMD und abstürze oder dergleichen habe ich so gut wie nie mit meinem System. Mit meinem A64 3700+ war das schon anders
 
Core2 Quad Q9450+Tray 4x2,67Ghz 2x6MB 1333FSB (#20988)
237,79 Euro

S775 ASUS P5Q GSAF 4D2 FSB1600 P45 (#11919)
84,67 Euro

PCIe 512MB HD4870 MSI OC (#502558)
206,50 Euro

SATAII 640GB WD Caviar SE16 WD6400AAKS 16MB 7200 U/MIN (#407335)
61,68 Euro

Xigmatek HDT-S1283 S775/754/939/940/AM2 120mm Lüfter (#260485)
28,80 Euro

Big T. Sharkoon Rebel12 Economy silber o.NT (#701006)
64,90 Euro

Netzteil Enermax 425W MODU82+ EMD425AWT (#310651)
65,80 Euro

DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5-5-5-18 (#35288)
57,59 Euro

MS Windows Vista Ultimate 64 SP1 OEM (#203208)
124,55 Euro

Gesamtbetrag Brutto 932,28 Euro

ich denke damit kann ich mich zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spaß beim basteln ;) das ist immer das beste bei neuer hardware^^
 
Ja jetzt doch wieder Intel. Nur weil hier 2 waren die 1x schlechte erfahrungen gemacht haben.

Ich habe jetzt den 5 Rechner und davon den 3 AMD. Meine Intel waren nur schrott und sind beidesmal kaputt gegangen. Meine AMD hingegen nie.

So und was jetzt?

DER AMD ist voll und ganz ausreichend. Spar dir das Geld lieber. Du verschenkst hier leistung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh