Pc -Umbau

  • Ersteller sindbad19730503
  • Erstellt am
S

sindbad19730503

Guest
Hallo PC-Experten,

Was muss ich alles ersetzen, um in 4k spielen zu können?
Ich bin auf diesem Gebiet komplett neu und unerfahren
!! Solltet ich was vergessen haben einfach fragen!!
 

Anhänge

  • 20240106_084310.jpg
    20240106_084310.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • 20240106_084951.jpg
    20240106_084951.jpg
    1.005,8 KB · Aufrufe: 47
  • 20240106_084552.jpg
    20240106_084552.jpg
    745,4 KB · Aufrufe: 48
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 4k ist die Kiste unbrauchbar.
Würde ich komplett verkaufen und dann einmal neu.
 
Der Display Port der graka müsste 4K 120 HZ können und der HDMI Port 4K 60 HZ.
Die Ausgabe geht , aber von der Rechenleistung her kannst du vielleicht Counterstrike 2 oder Left 4 Dead 2 in 4K spielen.
Spiele die etwa 10 Jahre alt sind sollten auch flüssig laufen oder wirklich Games die sehr wenig Grafik oder CPU Leistung erfordern.
Counterstrike braucht ja auch nicht so viel. Da reden wir hier von 60 FPS+ Gaming.

Willst du die neusten Spiele in max. Grafik zocken mit mind. 60 FPS oder mehr , dann musst du ca. 3500€ in die Hand nehmen.
Dafür kostet die Graka bald 2000€ . Wenn du bereit bist bisschen die Regler zu bewegen , dann tut es auch ne Graka für 1000€ rum.
Es kommt einfach auf den Anspruch drauf an. Dein System ist ca. 8 Jahre alt und war damals ein Mittelklasse System für Gaming in Full HD.

PC Hardware ist mittlwerweile richtig teuer geworden. Die guten Zeiten sind vorbei und nur Leute die Kohle haben können halt sowas noch bezahlen.
Ist halt so . Für Leute die dafür keine Kohle haben kaufen besser entweder ne Konsole oder schrauben die Anforderungen deutlich nach unten und
genügen sich mit Full HD. Dann reicht auch ein PC für 1500€

Das ist nun mal die Realität. Dazu muss man sagen selbst , dann gibt es aktuell Spiele die so ein System in die Knie zwingen.
Habe ne RTX 4090 und ein 13900K und dennoch muss ich bei manchen Games selbst da noch an den Reglern drehen oder Upscaling nutzen.
Wenn dann die nächste Graka Generation kommt, dann ist die 4090 wie eine Mittelklasse Grafikkarte und man muss noch mehr an den Reglern drehen .
UHD Gaming vorallem Nativ kostet richtig viel Leistung. Konsolen gaming läuft sehr selten in 4K 60 FPS . Da wird auch viel mit Upscaling genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich alles ersetzen, um in 4k spielen zu können?
Das mal lesen und überlegen ob du das willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh