[Projekt] Pc Umbau

hellger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
61
Ort
Schönebeck
Hallo.Ich bräuchte einpaar Tipps für den Auschnitt in meinem Gehäuse.Ich hab dieses hier:
Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Asgard Serie » Xigmatek Asgard Midi Tower - black

Ich möchte den Radiator (Aquacomputer airplex PRO 240) in den Boden des Gehäuses einbauen.wie kann ich leicht und sauber ein ausschnitt in den boden machen und wie groß sollte der ausschnitt sein?was ist besser,wenn die lüfter am boden sind und auf den Radi raufpusten oder wenn der Radi unten ist und die lüfter oben drauf sind?sollen sie dann ansaugen oder raufpusten?

So soll es ungefähr aussehen im Gehäuse:

Yfrog Image : yfrog.com/2m3dinansichtbeschreibungj

Würde mich über Tipps freuen...Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke..also verbau ich die Lüfter nach unten und den Radiator oben rauf und dann noch andere standfüße für das case für mehr luft.

Und wie soll ich dann die bodenplatte ausschneiden?rund für jeden lüfter einzeln oder ein kompletten aussschnitt?
Und was für werkzeug soll ich benutzen?Flex oder Stichsaäge mit Metallblatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen kompletten Ausschnitt machen, weil es einfach schneller geht. Dazu würde ich für sowas immer einen Dremel (oder sonstiges Werkzeug in der Richtung) empfehlen, ist deutlich angenehmer als mit ner Stichsäge...die habe ich das letzte Mal zu gaaaaanz frühen Casemoddingzeiten benutzt. Als mein Duron 750 noch aktuell war. Schnief.
 
Gut dann nehm ich ein Drehmel..hab mir auch noch eine schablohne von Aquatuning ausgedruckt.danke für die tipps
 
Beim Dremel nur wie immer keine Angst vor den hohen Drehzahlen haben...erst damit schneidet der sich durch das Case wie Butter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh