Hallo,
ich melde mich nochmal bzgl. meines Installations Problems:
Folgende Komponenten habe ich neu verbaut:
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
Ich habe gestern alle Komponenten sauber verbaut und angeschlossen. Im BIOS wird auch alles sauber erkannt...16GB RAM auf Bank 1 und 3, die CPU, die Platte und das optische Laufwerk.
Also flux die Windows 7 64 bit ultimate DVD rein und die Installation gestartet. An dem Punkt wo das Fenster erscheint wo die Windows Dateien kopiert werden, die Dateien expandiert updates und Treiber installiert/geladen werden geht die Installation bis zum Punkt Windows Installation wird abgeschlossen. An dieser Stelle startet der Rechner auf einmal unerwartet neu. Boote ich dann anschließend nicht von der DVD sondern von der Platte bekomme ich folgende Meldung:
Starte ich die Installation neu, startet der Rechner wieder unerwartet an der Stelle "Windows Installation wird abgeschlossen" neu...
Was habe ich bisher getestet:
1. Auf der Crucial Seite für mein Board Kompatibilität für RAM und SSD geprüft -> Für beide Komponenten wird eine 100%ige Kompatibilität angegeben
2. Auf der ASRock Seite Speicher und CPU auf Kompatibilität geprüft -> CPU ist aufgelistet; RAM von Crucial nicht (kenne aber keinen Mainboard Hersteller, der alle verfügbaren RAM Module auflistet)
3. SATA Controller im BIOS con AHCI auf IDE gestellt -> Kein Erfolg
4. BOOT Quellen von UEFI auf AHCI umgestellt -> Kein Erfolg
5. anderes Optisches Laufwerk -> Kein Erfolg
6. andere HDD -> kein Erfolg
7. Graka wird nur die Onboard genutzt -> Fällt also raus
8. Alle weiteren Laufwerke etc entfernt (Es war nur eine HDD, ein optisches Laufwerk sowie Maus & Tastatur angeschlossen) -> kein Erfolg
9. MEMtest86 -> keinen Fehler
10. RAM von Bank 1 und 3 auf 2 und 4 gesteckt -> keinen Erfolg
11. Nur ein RAM Modul verwendet -> keinen Erfolg
12. Alle SATA Kabel gegen neue getauscht -> Kein Erfolg
13. LAN Kabel rausgezogen -> kein Erfolg
14. Alle weiteren Komponenten abgezogen, die nicht für die Installation benötigt werden (Es war lediglich ein optisches Laufwerk und eine HDD angeschlossen) -> kein Erfolg
15. Die SSD war nagelneu und wurde wärhrend der Installation frisch partitioniert und formatiert (Der gesamte Speicherplatz wurde genutzt; Windows macht daraus 100MB für's System und der Rest Stand für C:\ zur Verfügung; keine weiteren Partitionen)
16. Funktionierende ersatz HDD, hier wurden während der Installation alle Partitionen gelöscht und wie oben der gesamte Speicherplatz zur Verfügung gestellt (wieder 100MB autom. fürs System und der Rest für C:\)
Das Installationsmedium schließe ich aus, da ich einen Tag zuvor den Rechner meiner Frau mit dieser DVD erfolgreich installiert habe.
Ich könnte jetzt noch ein Bios Update durchführen (BIOS hat den Stand 2.1 und auf der ASRock Seite wird ein 2.3 angeboten)
Weiterhin könnte ich versuchen, ob es erforderlich ist vorher bei der Installation (im Fenster zur Auswahl der Installationpartition) die Treiber zu laden...
Hat jemand von Euch noch eine Ahnung was es sein könnte? Oder ist das neue Board defekt? Stehe so langsam am Ende und weiß nicht mehr weiter...