pc und hd anschließen über hdmi oder komponentenkabel?

Footluck0r

Neuling
Hi
ich habe mir einen hdtv geleistet und wollte ihn an meinem pc anschließen jetzt stehe ich vor der frage welches kabel ich nehmen soll, weil ich nichtt weiß ob es qualitätsunterschiede unterschiede gibt googlen hat leider auch nichts gebracht
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit Komponenten YUV? Welche Graka hat denn sowas :eek:

ja diesen komponenten mein ich meine geforce 8800 gts hat nen adapter von s-video zu yuv dabei gehabt

Moin,
hol Dir einen DVI zu HDMI Adapter und schliesse den Sound extra an.
ciao

bei den meistens lcd's wirste wohl den vga eingang nutzen müssen

sonst gibts einen unschönen overscan :(

was für einen lcd haste dir denn gekauft?

Bin auch gerade bei dem Thema und hab mir auch gedacht, DVI auf HDMI wäre das Beste. Kann man da irgendwelche Kabel speziell empfehlen oder einfach ebay -> dvi hdmi kabel eingeben und eins kaufen?

mfg
Link

Bin auch gerade bei dem Thema und hab mir auch gedacht, DVI auf HDMI wäre das Beste.
Ohne Angabe, welcher TV genutzt wird, kann man das nicht sagen. Geräte, die nativ per HDMI angesteuert werden können, drängen gerade erst vermehrt auf den Markt.

Gruß

Denis

Dann ist eine Verbindung per D-Sub VGA zu empfehlen. Hier kannst du den Monitor in 1360x768 nativ ansteuern. Per HDMI gehen bei diesem Gerät nur die üblichen Videomodi inkl. Overscan und aktivem DNIe (Samsungs Bildverbesserer). Leider bist du per D-Sub VGA auf 60Hz beschränkt (und hast dort keinen HDCP Support), was beim Desktopbetrieb/ Spielen aber kein Problem ist.

Gruß

Denis

also ich habe eineen TV von grundig ( lenaro 32 LXW 82-7635 Connect)
habe hdmi und YUV kabel getestet von meinem pc aus und ich muss sagen dass ich zum YUV kabel tendiere da ich bei dem hdmi kabel blitze durchs bild flimmern habe, es kann aber daran liegen dass ich 12 meter weg überbrücken muss...
mfg
Foot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh