[Kaufberatung] PC und PS4 streamen mit GoPro und Canon 80D DLSR

WaterCoolMaster

Experte
Hallo,
ich moechte gerne am Computer und auf der PS4 streamen.
Und daher frage ich mich ob man mit dem Elgato Cam Link 4K Stick auf der PS4 streamen kann, oder ob das nur mit der orignalen PS4 Kamera geht?

(Zur Zeit streame ich nur ueber die PS4 und Twitch. Man kann mich da hoeren aber leider noch nicht sehen ...)

Oder muesste ich mir die Elgato Capture Card fuer den PC kaufen und dort mit OBS und dem Input der Playstation arbeiten?

Mein Ziel ist es, entweder die GoPro oder meine DLSR (Canon 80D) als Webcam zu nutzen...

Weiss jemand ob man die GoPro und die Canon 80D permanent an Strom anschliessen kann, oder wie umgeht man das Problem dass ich staendig Saft auf den Geraeten habe? Brauche ich dafuer ein spezielles Kabel? (Bei der GoPro scheint der USB C Anschluss fuer Strom zu funktionieren...)

Zur Zeit besitze ich nur einen High End Rechner und keine Webcam.
Und ich bin mir noch nicht sicher ob ich lieber die GoPro oder die Canon 80D als Webcam nutzen wuerde ...

Mein Internet hat 100MBits Download und 17 MBits Upload ... (reicht das aus um mit der Canon streamen zu koennen?)

Ich hoffe ich konnte ungefaehr vermitteln was ich vorhabe, und Google hat mir dabei leider nicht wirklich geholfen ...

Mfg
WaterCoolMaster

Weitere Frage:
Kann ich mit der Elgato Game Capture HD60 Pro auch die Party bei Playstation aufnehemen? also wenn ich dort mit Leuten rede? (das waere mir sehr wichtig, dass es auch funktioniert...)

Aber wie soll den die Gopro mit dem Hdmi Anschluss an die Elgato angeschlossen werden, wenn diese nur einen HDMI In Anschluss hat? Die Ps4 sollte ja dort wahrscheinlich eingesteckt werden oder nicht? Wie schaffe ich es beide Signale an den Computer zu senden??

Zudem moechte ich per Hdmi 1-2 Splitter direkt an meinen Bildschirm anschliessen und nicht ueber den Elgato Out HDMI da es dort ja Verzoegerungen gibt, welche ich vermeiden moechte...

Brauche ich fuer mein Vorhaben auch noch den Elgato Cam Link Stick?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmals neue Erkenntnise:
Ich habe nun vor den Elgato Cam Link zu bestellen, damit ich die GoPro als Webcam benutzen kann.

Aber mein Problem immer noch:
Wie kann ich die PS4 Party in welcher ich mit Freunden rede aufzeichen?
Welches Equipment brauche ich dafuer?

Und sollte ich eher das Elgato HD 60 Pro Capture card kaufen, oder doch lieber HD 60 S ... Worin liegen die Unterschiede?
Die Unterschiede sind folgende:
Die HD 60 Pro kann H264 Encoder und Master Copy(H.264) aber was bedeuted das?

Hier sieht man bei 1:43 wie man das mit der Playstation und mit dem Party Chat macht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Vorhaben umsetzen koennen. Habe mir die Elgato Cam Link gekauft, Elgato HD 60 pro und das Elgato Chat Link ... damit laesst sich alles wunderbar umsetzen ... trotzdem danke ... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh