PC Unterstützung/fernsteuern per Remotedesktopverbindung

Deepy

Enthusiast
Guten Abend, ist zwar ein kleines Luxusproblem, aber vielleicht hat jemand ne Idee:

Ich würde gerne meinen PC (win 7 pro) per remotedesktop vom laptop (win 7 home) fernsteuern und zwar so, dass am Bildschirm des PCs die gleiche Ausgabe zu sehen ist, wie am Laptop, so dass man am PC das gleiche sieht wie am Laptop. Im Prinzip also das, was auch Teamviewer beispielsweise macht...

Im Moment klappt die Remotesteuerung, allerdings kommt am PC, sobald eine Verbindung hergestellt wurde, der Anmeldebildschirm von Windows ... am OS liegts nicht, passiert auch, wenn ich von nem PC mit Win 7 Pro zugreifen möchte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Remotesteuerung nutzt du denn im Augenblick?
Denn solange es für private Zwecke ist, würde ich dir Teamviewer empfehlen. Ist das einfachste und schnellste was das Konfigurieren angeht.

Das normale RDP lässt nur einen Zugriff zu, daher der Anmeldeschirm. Es gibt aber massig Tools dafür.... VNC/Radmin/LogMeIn usw. Radmin kostet allerdings paar €uronen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh