pc update cpu für 5 jahre alten pc

spoofed

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2012
Beiträge
54
Ort
Salzhausen
hi moin liebe Luxxer heute ist mal das eigene system drann. Was aufgewertet werden soll. siehe signatur

was ich brauche ist eigentlich nur nen neuer cpu für mein altes Asus P5Q-Pro

der darauf verbaute CPU soll ausgetauscht werden in nen 4 takter

CPU Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8600 @ 3.33GHz
Cpu Socket Socket 775 LGA


da mir persönlich der Intel® Core™ i7-3770K zu teuer is würde ich mich auch mit dem

Intel® Core™ i5-2500
Intel® Core™ i5-3570
Intel® Core™ i5-3570K

zufrieden geben, hätte da aber gerne n paar meinungen zu, zwegs harmoni der bauteile

mit den anderen sachen bin ich der zeit zufrieden.


lg spoofed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benötigst ein neues Board nebst CPU (+Kühler) und Ram

Dient der Knecht mehr als Gamer-PC oder steht z.B. Videobearbeitung im Vordergrund ?

Wie hoch ist dein Budget ?
 
der knecht ist war eins n gamer pc momentan aber mehr für multimedia und bischel CAD

budget ist nur fü n cpu geplant nich mehr und nich weniger, weil ziemlich viele sachen gleichzeitig laufen da geht er schon bei manchen sachen in die knie

wenn man CAD läuft nebenbei firefox mit 1,8 gb ram auslastung denn irgendwelche filme aufn tv gestreamt mittels serviio oder allshare da gelangt er schon mal an die grenzen vom arbeitsspeicher.
und wenn ich ma da die letzten tage an AutoCAD MEP gesetzt habe hab ich schon gemerkt er kommt an seien grenze.

spiele mäßig hab ich keien probleme die aktuelle nspiele laufen alle flüssig bei ner auflösung von 1680 - 1050 und hohen einstellungen AC 3, most wanted battlefield 3 nirgendswo probleme
deswegen wollt ich jetzt nur die cpu aufrüstung und später noch ma 4 gb ram nachschieben.

budget 200 eus fürn cpu is geplant wobei ich mich um 50 eus ich streite
 
Du kannst keine neue CPU auf den altes Brett setzen
 
Du kannst nur keinen i5 auf ein Sockel 775 Board machen,das passt nicht. Entweder nen gebrauchten core2Quad oder komplett Aufrüstung. In deinem Fall dann Cpu,Board und Ram.
 
selbst wenns der gleich sockel is und dann mittels bios update,

aber fürn komplettes update is weder geld noch lust vorhanden.

danke für die infos


das Board

mhh ok lesen bildet " Celeron, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad, Pentium Dual Core, Celeron Dual Core"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann besorg dir gebraucht einen core2Quad. Q6600 gibt es für Ca.50 Euro. Bei einem g0 dürfte auch ein bisschen übertakten drin sein,wenn dein Board das mitmacht. Andernfalls einen p9550 für Ca.120 Euro,da hast du 2,83 ghz Standard und ziemlich viel potential nach oben.
 
So viel würde ich auch nicht mehr in den toten Sockel investieren.

Naja,wenn man das system noch ein halbes jahr oder Jahr so nutzt,warum nicht. Habs ebenfalls gemacht und die Q9550 werden mit sicherheit in einem Jahr bei ebay noch immer einen vernünftigen VK erzielen,da holt man dann auch noch einiges raus. Mein jetztiger schafft die 4 ghz ohne grosse vcore erhöhung und 3,4 ghz sogar undervoltet. Alles was ich spiele läuft mit ausreichend fps,für 120 euro hätte ich aber im leben nicht MB,CPU und ram aufrüsten können.
 
für 120 euro hätte ich aber im leben nicht MB,CPU und ram aufrüsten können.
Aber für sagen wir mal 200€.
Da stellt sich dann die Frage, ob man 120€ in eine Sackgasse oder 80€ mehr in was zukunftsfähigeres investiert.
 
spoofed schrieb:
aber fürn komplettes update is weder geld noch lust vorhanden.
Guggst Du:

Vernünftiges Z77-Board ~75-80 EUR
Intel Core i5-3470 ~165 EUR
8 GB RAM (2x 4GB DDR3-12800U) ~35 EUR

Abzüglich Verkauf gebrauchte Hardware

Asus P5Q-Pro ~40-45 EUR
Intel Core 2 Duo E8600 ~70 EUR
4 GB RAM (2x 2GB DDR2) ~30 EUR

Bleiben unterm Strich grob 140 EUR Zuzahlung übrig (plus evtl. noch Aftermarket CPU-Kühler), also locker innerhalb Deines Budgets. Und ne Windows Neuinstallation ist an einem WE erledigt. ;)
 
Welche Anwendungen sind denn noch zu langsam?
Vielleicht tut es ja auch ein Core i3?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke silverline

ich werd mal ne nacht drüber schlafen und mir das durchn kopf gehn lassen



anwendung die zulangsam sind,

nur in verbindung vom streamen aufn tv, cad auf den einen monitor und firefox + streming irgendwelcher serien oder filme im hintergrund, irgendwas muss einfach duddeln, und wenn ich da auf den arbeitsspeicher verbrauch von firefox oder opera schaue bin ich locker bei 1.8gb vom ram nur mittels firefox, und wenn ich zum streamen weil ich es verpennt hab auszuschalten allshare genommen hab was auch mit über 1 gb ram zulangt kannste cad im anschluss total vergessen total vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für sagen wir mal 200€.
Da stellt sich dann die Frage, ob man 120€ in eine Sackgasse oder 80€ mehr in was zukunftsfähigeres investiert.

Stimmt schon. Eventuell vertick ich meine sachen nächsten monat,leg was drauf und rüste dann auf. wichtig wär mir auf jeden fall ne Cpu mit offenem Multi.ohne OC kann ich nicht :p
 
User6990 schrieb:
Für den Core 2 Duo bekommt man doch keine 70€ ?
Dann schau Dir mal abgelaufene E8600 Auktionen bei eBay an. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh