[Kaufberatung] PC-Upgrade für ca. 600€

pc-master

Neuling
Hi,

da mein PC jetzt mittlerweile auch schon wieder etwas älter ist, möchte ich ihn upgraden. Benutzt wird er nur zum Spielen und fürs im Internet surfen. OCen möchte ich auch soweit es mir Mehrleistung in Spielen bringt. Eigentlich wollte ich mir den Intel E8400er holen, aber bei den Preisen greif ich lieber zum 8200er.

Hier mal die Zusammenstellung:

DDR2 4096MB KIT PC1000 OCZ Platinum XTC CL5 5-5-5-15
PCIe 512MB 8800GTS Gainward (G92)
S775 MSI P35 Neo2-FR GSA 4D2 FSB1333 P35
Core2 Duo E8200+BOX 2x2,67Ghz 6MB 1333
Netzteil Seasonic 430W S12II-430GB Ver.2.0
Xigmatek HDT-S1283
Arctic Cooling Accelero S1
Windows Vista Home Premium SP1

Wenn jemand Verbesserungvorschläge hat, nur raus damit :d

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Ich benutze im moment eine Samsung SP2504C (250GB), würde es mir einen spürbaren Geschwindigkeitsschub bringen, wenn ich mir eine neuere hole?

2. Gibt es gute LED-Lüfter, die vom Förderungsmenge/Lautstärke z. B. mit den Scythe Slip Stream mithalten können ? Ich würde gerne LED-Lüfter auf den CPU-Kühler + GraKa-Kühler drauf tun(120er). Als Gehäuse Lüfter habe ich AeroCool Turbine 2000 silber, ist dieser Lüfter gut genug für CPU/GraKa-Kühler ?

MFG
pc-master

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Zusammenstellung; da habe ich nichts zu meckern!
Wenn du die Garantie behalten willst, könntest du auch diese GT mit dem Accelero holen.

Laut Lukü-Forum sollen diese blau beleuchteten Lüfter silent sein.

Also Probleme mit der Garantie hab ich nicht. Nur weiss ich nicht ob GT oder GTS, ich übertakte beide mit dem Accellero S1 "soweit" es geht. Werde ich mit einer der beiden mehr Erfolg haben?

Wegen dem Lüfter, in meinem Gehäuse hab ich den hier http://geizhals.at/deutschland/a149822.html. Der müsste ja genauso gut sein, weil die Angaben bei geizhals sind die gleichen oder ?

Edit: Was mir wichtig ist ob jemand eine Antwort zu meiner Festplatten-Frage hat

MFG pc-master

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lüfter kann ich dir nicht sagen, da bin ich auch nicht ganz schlau draus geworden. Irgendwas muß die 1000,2000 und 3000 ja bedeuteten. Schau mal hier.

Wenn du den werkseitig montierten Lüfter durch einen anderen ersetzt, verlierst du die Garantie. Deshalb mein Vorschlag mit der GT, da ist er schon drauf. Viel nehmen sich die Karten nicht, kommt auf deine native Auflösung an.

Ok, Danke.

Weiss noch einer was wegen meiner Festplatten-Frage?

MFG pc-master

Das mit dem Lüfter kann ich dir nicht sagen, da bin ich auch nicht ganz schlau draus geworden. Irgendwas muß die 1000,2000 und 3000 ja bedeuteten. Schau mal hier.

Wenn du den werkseitig montierten Lüfter durch einen anderen ersetzt, verlierst du die Garantie. Deshalb mein Vorschlag mit der GT, da ist er schon drauf. Viel nehmen sich die Karten nicht, kommt auf deine native Auflösung an.

1000, 2000 und 3000 sind alles die exakt gleichen Lüfter, bloß andere Farben. Der 3000er ist z.b. transparent blau, der 1000 Schwarz und der 2000er silber (oder umgedreht, weiß i grad nitt ausm Kopf ^^).. Sind aber alle Blau beleuchtet, gleiche Lautstärke, gleiche Lüfterfördermenge usw. ^^

Ich habe davon selber 2 Stück in meinem PC, allerdings muss ich sagen, der Luftdurchsatz ist sehr gering, selbst auf 12V. Aber dafür sind sie leise.

Edit: Die Elitegroup GT hat doch aber auch nur wenige Monate Garantie soweit ich weiß. Glaube nen halbes Jahr? Aber trotzdem lohnt die sich. ;)

Bei der Festplatte kann ich dir leider auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, da war die Antwort doch einfacher als ich dachte...danke!

denke nicht, dass eine neue platte so viel mehr bringen wird, aber festplatten sind jetzt auch nicht mein gebiet. zur not frag mal im festplatten unterforum nach.
ansonsten top zusammenstellung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh