[Kaufberatung] Pc Upgrade für VR

reyeddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
57
Moin,

ich habe vor meinen Rechner aufzurüsten, da ich letzter Zeit gerne VR zocke. Ich habe festgestellt das mein Cpu oft über 90% ist, was wohl an meiner schwachen Prozessor liegt. Ich benutze eine Oculus Rift S.

Setup:

Intel core i5 4570
Gigabyte H87
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Geforce gtx 1070 palit
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Mein Budget liegt so bei 500 (max 600) Euro.

Vielen Dank und Liebe Grüße

reyeddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ryzen 3600
msi b450 tomahawk max
16gb gskill ripjaws 3200 cl16
bq purepower 11 400watt
bq purerock kühler
 
Ein 520 watt wird ein relativ altes, wahrscheinlich auch noch gruppenreguliertes netzteil sein das man für ein modernes system echt nicht mehr brauchen kann ;)
 
Ein 520 watt wird ein relativ altes, wahrscheinlich auch noch gruppenreguliertes netzteil sein das man für ein modernes system echt nicht mehr brauchen kann ;)

Ich habe nochmal genau nachgeschaut, was für ein Netzteil verbaut ist und oben ergänzt.
 
bleibt dabei, ich würde ich auf jedenfall wechseln :)
 
Reichen 400 Watt für 1070 plus Prozessor?
 
Sonst hätte ich es dir nicht geschrieben ;)
game last haste da 200-230 watt drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh