Hallo in die Runde.
Ich suche für mein noch immer aktuelles System einen neuen Prozessor. Hauptsächlich um mein Betriebssystem von Win10 auf Win11 zu updaten.
Kompatibilitätsliste Windows 11, Version 21H2
Kompatibilitätsliste Windows 11, Version 22H2 & 23H2
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600 Six-Core M4 Sockel
Arbeitsspeicher
2x 8GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 Dual
Mainboard
Gigabyte AB350-Gaming 3-CF
Lüfter
Alpenföhn Brocken3
Netzteil
500 Watt be quiet!
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1070
Hauptsächlich möchte ich lediglich den Prozessor austauschen. Nach Möglichkeit sollte dieser auch für einen späteren Einstieg in D4 nach der Veröffentlichung des Addon taugen.
Budget für den Prozessor 100€ - 150€.
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.
Ich suche für mein noch immer aktuelles System einen neuen Prozessor. Hauptsächlich um mein Betriebssystem von Win10 auf Win11 zu updaten.
Kompatibilitätsliste Windows 11, Version 21H2
Windows-Prozessoranforderungen: Unter Windows 11 unterstützte AMD-Prozessoren
Diese Spezifikation beschreibt die AMD-Prozessoren, die unter Windows 11 mit Kundensystemen verwendet werden können, die Windows-Produkte (einschließlich benutzerdefinierter Images) enthalten.
learn.microsoft.com
Kompatibilitätsliste Windows 11, Version 22H2 & 23H2
Windows-Prozessoranforderungen: Unter Windows 11, Version 22H2 & 23H2 unterstützte AMD-Prozessoren
Diese Spezifikation beschreibt die AMD-Prozessoren, die unter Windows 11, Version 22H2 & 23H2, mit Kundensystemen verwendet werden können, die Windows-Produkte (einschließlich benutzerdefinierter Images) enthalten.
learn.microsoft.com
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600 Six-Core M4 Sockel
Arbeitsspeicher
2x 8GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 Dual
Mainboard
Gigabyte AB350-Gaming 3-CF
Lüfter
Alpenföhn Brocken3
Netzteil
500 Watt be quiet!
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1070
Hauptsächlich möchte ich lediglich den Prozessor austauschen. Nach Möglichkeit sollte dieser auch für einen späteren Einstieg in D4 nach der Veröffentlichung des Addon taugen.
Budget für den Prozessor 100€ - 150€.
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.