PC Upgrade, GPU bereits vorhanden

RotlichtAstra

Experte
Hallo Leute,

Ich mir kürzlich eine RX 6700XT gekauft, um aktuelle Spiele besser zocken zu können (BF2042). Mein altes System war ein 4790k, 8GB RAM und eine R9 290. Ich hab die 6700XT in mein altes System gesteckt, aber mit einem 4790k klappt das natürlich nicht so gut. (Das war mir klar, aber ich wollte mir nicht direkt einen ganz neuen PC kaufen.)

Ich denke, dass ich alles neu brauche. Ich hab ein 550W Gold Netzteil von Corsair, das gut genug sein könnte, aber da bin ich mir nicht sicher.

Dies sind die Teile, die ich mir einfach mal zusammengestellt habe. Ich bin nicht sicher, was überhaupt brauche tbh. Mein Hauptaugenmerk ist ein leiser PC, also brauche ich nicht wirklich ein ITX-Gehäuse, ich finde nur, dass sie cool aussehen. Mir reicht auch ein Midi-Tower, der leise ist und nicht mehr als 80-100 € kostet. Ein Mainboard mit WiFi ist auch Plicht, weil ich keine kabelgebundene Verbindung ins Büro bekomme. Abgesehen davon. Ist die CPU ausreichend? Sollte ich mit AM5 oder sogar Intel gehen, um mehr Zukunftssicherheit zu haben? Ich würde gern ein paar Empfehlungen hören, einfach im eine Richtung zu haben.

Ich habe eine Windows 10 Pro-Lizenz, die mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist, also sollte ich keine neue Lizenz benötigen.

Danke für euere Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Liste ist okay. Ab zur Kasse.

gehäuse würd ich persönlich was bessere nehmen, auch wenns etwas mehr kostet

gib in der 80-100 € klasse defintiv hübschere matx gehäuse :)

gehäuse würd ich persönlich was bessere nehmen, auch wenns etwas mehr kostet

gib in der 80-100 € klasse defintiv hübschere matx gehäuse :)
Hab mich jetzt auch für ein Fractal Design Pop entschieden. Kostet nicht viel mehr und sieht deutlich besser aus :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mich jetzt auch für ein Fractal Design Pop entschieden. Kostet nicht viel mehr und sieht deutlich besser aus :)
Weiß mag ich leider gar nicht mehr. Hab noch ein altes NZXT Phantom das sehr ramponiert und viel zu groß ist. Deswegen wollte ich jetzt ein schlichtes schwarzes haben :) Muss ich für das Fractal Design Pop zusätzliche Lüfter haben?

Würde ein Gehäuse mit Lüfter im Deckel nehmen.

Das ist ein m-ITX.

Da passt das Mainboard nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein m-ITX.

Da passt das Mainboard nicht.
Vollkommen korrekt. Hast du sonst noch ein vorzuschlagen? In schwarz? Hab sonst noch diese gefunden?

wirst noch 1 oder 2 lüfter brauchen für die luft abzuführen.

2x arctic rein und gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh