Hallo zusammen,
Ich würde gerne meinen Pc-Upgraden und bräuchte daher ein wenig Hilfe bei der Kaufentscheidung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Diablo 4, LoA , The last of Us 1&2 , Horizon Zero Dawn etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4x RGB Lüfter 120er müssten neue her, OC ist kein aktuelles Thema, Marken sind mir erstmal auch nicht wichtig, P/L muss stimmen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Aktuell nutze ich einen LC-Power 32" UWQHD 144hz ( FreeSync kompatibel )
und einen DELL 27" 60 hz, der dient aber nur für twitch, serien, office etc.
Ich würde gerne in 1440p auf 144 hz mit soviel fps wie möglich spielen, soweit es das Budget zulässt, bin aber auch mit weniger zufrieden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Hier was ich aktuell habe:
Mainboard: Asus TUF Z390 Plus WIFI
CPU: Intel i9 9900
GPU: GEFORCE RTX 2700
RAM: Corsair Vengeance 3800er 4x 8 GB DDR4
SSD: Samsung 980 Pro 1 TB
Netzteil: BoostBox PB600 600Watt
Wasserkühlung: BoostBox Liquid B120
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 1200€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
0-6 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein kein streaming
Ich würde gerne meinen Pc-Upgraden und bräuchte daher ein wenig Hilfe bei der Kaufentscheidung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Diablo 4, LoA , The last of Us 1&2 , Horizon Zero Dawn etc.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4x RGB Lüfter 120er müssten neue her, OC ist kein aktuelles Thema, Marken sind mir erstmal auch nicht wichtig, P/L muss stimmen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Aktuell nutze ich einen LC-Power 32" UWQHD 144hz ( FreeSync kompatibel )
und einen DELL 27" 60 hz, der dient aber nur für twitch, serien, office etc.
Ich würde gerne in 1440p auf 144 hz mit soviel fps wie möglich spielen, soweit es das Budget zulässt, bin aber auch mit weniger zufrieden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Hier was ich aktuell habe:
Mainboard: Asus TUF Z390 Plus WIFI
CPU: Intel i9 9900
GPU: GEFORCE RTX 2700
RAM: Corsair Vengeance 3800er 4x 8 GB DDR4
SSD: Samsung 980 Pro 1 TB
Netzteil: BoostBox PB600 600Watt
Wasserkühlung: BoostBox Liquid B120
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 1200€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
0-6 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein kein streaming