Hallo zusammen,
nach 5 Jahren möchte ich gerne meinen PC upgraden - ich hoffe, dass dass Ihr mir helfen könnt.
Aktuell habe ich starke Probleme mit der Grafikkarte (Flackern und Systemabstürze).
Mehrheitlich spiele ich mit dem PC (Witcher 3; Online Spiele z-b Garrys Mod, manchmal auch Battlefield) oder surfe im Netz (Youtube etc).
Ansonsten die üblichen Office-Anwendungen. Ziel ist, eine neue Grafikkarte zu kaufen und dabei den PC gleich zukunftsfähiger zu machen.
Mein Budget liegt bei ca. 600 EUR – lieber eher weniger, wenn es sein muss auch mehr..
Meine aktuelle Ausstattung:
Gehäuse: Xigmarek Midgard II Midi Tower
Netzteil: Be quiet Straight Power 480 W 80+Gold
Mainboard: ASRock Z77Pro3
CPU:Intel Core i5 3470
RAM: Corsair 8GB Kit Venegeance Low Profile
Grafikkarte: Sapphire Raedon HD 7870 2GB GDDR5 Full retail
CD-Laufwerk LG HG24NS
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1TB
Gibt es noch Upgrade-Optionen oder muss alles neu ??
Danke im Voraus für die vielen hilfreichen Tipps
Gruß LukeT
nach 5 Jahren möchte ich gerne meinen PC upgraden - ich hoffe, dass dass Ihr mir helfen könnt.
Aktuell habe ich starke Probleme mit der Grafikkarte (Flackern und Systemabstürze).
Mehrheitlich spiele ich mit dem PC (Witcher 3; Online Spiele z-b Garrys Mod, manchmal auch Battlefield) oder surfe im Netz (Youtube etc).
Ansonsten die üblichen Office-Anwendungen. Ziel ist, eine neue Grafikkarte zu kaufen und dabei den PC gleich zukunftsfähiger zu machen.
Mein Budget liegt bei ca. 600 EUR – lieber eher weniger, wenn es sein muss auch mehr..
Meine aktuelle Ausstattung:
Gehäuse: Xigmarek Midgard II Midi Tower
Netzteil: Be quiet Straight Power 480 W 80+Gold
Mainboard: ASRock Z77Pro3
CPU:Intel Core i5 3470
RAM: Corsair 8GB Kit Venegeance Low Profile
Grafikkarte: Sapphire Raedon HD 7870 2GB GDDR5 Full retail
CD-Laufwerk LG HG24NS
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1TB
Gibt es noch Upgrade-Optionen oder muss alles neu ??
Danke im Voraus für die vielen hilfreichen Tipps
Gruß LukeT
Zuletzt bearbeitet: