Hallo zusammen!
Bin bisher meist nur stiller Leser des Forums gewesen, nun brauche ich jedoch auch mal Hilfe!
Ich würde gerne meinen Rechner Upgraden, wobei ich mir recht sicher bin, dass ich fast ein komplett neues System brauche, um länger was davon zu haben.
Einsetzen würde ich ihn natürlich für den alltäglichen Gebrauch, aber auch für aktuelle Spiele und vorallem sollte auch BF4 gut darauf laufen.
Zur Zeit sieht mein System folgendermaßen aus:
Mobo: Asus P5Q Pro
CPU: Intel Core 2 Quad 9300
RAM: 8GB DDR2 A-DATA Vitesta Extreme
Graka: Asus GeForce 560 TI OC
Netzteil: Thermaltake ToughPower 700W Cable Mang.
Platte: Samsung SpinPoint F1 1TB SATA ll
Das sind meine aktuellen Daten.
Eigentlich war ich bisher immer sehr zufrieden mit dem Rechner und konnte auch BF3 zb in 1080er Auflösung und High Details problemlos spielen. Bei der BF4 Beta gestern war jedoch schicht im Schacht.
Ich hatte nun folgende Hardwareupgrades ins Auge gefasst:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Asus Z87-A (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt zwingend eine neue Grafikkarte benötige. Klar, es ist keineswegs die beste, aber mein Budget lässt im Moment leider keine großen Sprünge zu. Dazu kommt, dass ich einfach nur schlechte Erfahrungen mit AMD Karten habe und deswegen gern bei nVidia bleiben würde.
Die Festplatte würde ich gern neben der SSD weiterverwenden.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob mein Netzteil reichen würde.
Danke schonmal für die Hilfe.
Bin bisher meist nur stiller Leser des Forums gewesen, nun brauche ich jedoch auch mal Hilfe!
Ich würde gerne meinen Rechner Upgraden, wobei ich mir recht sicher bin, dass ich fast ein komplett neues System brauche, um länger was davon zu haben.
Einsetzen würde ich ihn natürlich für den alltäglichen Gebrauch, aber auch für aktuelle Spiele und vorallem sollte auch BF4 gut darauf laufen.
Zur Zeit sieht mein System folgendermaßen aus:
Mobo: Asus P5Q Pro
CPU: Intel Core 2 Quad 9300
RAM: 8GB DDR2 A-DATA Vitesta Extreme
Graka: Asus GeForce 560 TI OC
Netzteil: Thermaltake ToughPower 700W Cable Mang.
Platte: Samsung SpinPoint F1 1TB SATA ll
Das sind meine aktuellen Daten.
Eigentlich war ich bisher immer sehr zufrieden mit dem Rechner und konnte auch BF3 zb in 1080er Auflösung und High Details problemlos spielen. Bei der BF4 Beta gestern war jedoch schicht im Schacht.
Ich hatte nun folgende Hardwareupgrades ins Auge gefasst:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Asus Z87-A (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt zwingend eine neue Grafikkarte benötige. Klar, es ist keineswegs die beste, aber mein Budget lässt im Moment leider keine großen Sprünge zu. Dazu kommt, dass ich einfach nur schlechte Erfahrungen mit AMD Karten habe und deswegen gern bei nVidia bleiben würde.
Die Festplatte würde ich gern neben der SSD weiterverwenden.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob mein Netzteil reichen würde.
Danke schonmal für die Hilfe.