[Kaufberatung] PC Upgrade Sinnvoll?

TheFacehugger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
578
Hallo zusammen,

Aktuell hab ich zwei PCs zum Zocken. Einen an meinem Arbeitsort und einem an meinem Wohnort.

Arbeitsort PC: Ryzen 3600, 16GB DDR 4 3200 RAM, B450 Mainboard, Radeon 6600 XT Grafikkarte , Aktuell einen Full HD Monitor
Wohnort PC: Ryzen 5800x3d, 32GB DDR 4 3600 Ram, B550 Mainboard, RTX 3080 FE. 34 Zoll Breitbildmonitor mit 3440x1440 Pixel

Am meisten zock ich zur zeit PUBG, ansonsten mal den ein oder anderen Shooter und Wirtschaftsimulations Games. Gelgentlich Flightsim.

Meine Grundsätzliche überlegung ist mal die Grafikkarten aufzurüsten. Die RTX 3080 FE durch eine RTX 4070 Super evtl auch 4070 Super TI zu ersetzen.
Die 6600 XT dann durch die 3080 FE zu ersetzen.

Wäre das so sinnvoll?

Oder wäre ein CPU Upgrade evtl auch sinnvoll? Denn Ryzen 3600 durch einen 5800x3d zu ersetzen?
Oder gleich für den PC daheim nen Aktuellen Ryzen+Mainboard+RAM holen und den Ryzen 5800 x3d in den anderen PC einbauen?

MFG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was stört dich denn und was willst du erreichen?
 
Also beim Arbeitsort PC wäre ein CPU Upgrade sinnvoll, z.B ebenfalls durch einen 5800x3d.
Bei deinem Privat PC würde ich alles so belassen, und nur die GPU Upgraden auf eine 4070super/TI Super jenachdem was dein Geldbeutel halt her gibt.

Ich selbst betreibe ein 5800x3d mit einer 4070TI und kann alles in sehr hohen Einstellungen 1440p zocken. So schnell werde ich auch nicht auf AM5 upgraden müssen mit dem 5800x3d.
 
wird er nicht solange er die fps, die der te benötigt, erreicht

labert doch nicht immer so eine sülze mensch^^

eine cpu hat NICHT die aufgabe eine gpu auszulasten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh