PC-upgrade

ich scheiss auf 2 minuten mehr renderzeit, aber habe dafür mehr gaming performance denn das ist wichtiger.

wer auf niedrigere renderzeiten angewiesen ist, macht das eher beruflich und dann ist man eh mit einem 5950x unterwegs.
Minuten ? Es sind Sekunden :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch wurscht. sobald die zeit ein argument wird, sind 200 euro oder so mehr für den 16 kerner denke ich kein hindernis denke ich.

das ist nicht arrogant, gaming ist das wichtigste für ihn, aber 2 und 3 sind ja auch thema -> mit einem 5900x + pbo + co kommt man schon echt stark an die gaming leistung von einem 5800x3d ran - aber ein x3d ist ein witz im multithreading das ist nunmal fakt.

(ich hatte selbst einen 5800x,5900x,5950x und 5800x3d ...)
er spricht ganz klar, dass gaming hier die hauptanforderung ist, daher kommen auch die empfehlungen zum 5800x3d.

dass die punkte 2+3 andere anforderungen haben ist korrekt, hier ist aber der fragesteller in der verantwortung das geradezurücken und näher zu erklären ob es hier zeitkritisch ist oder eher nebenbei laufen kann.

Dachte ein stärkeres NT sei für die neue Grafikkarte ggf. notwendig und hätte das empfohlen.
seine anforderung an eine stärkere karte (bis hinauf 4090) kam erst deutlich nach deinem post mit dem neuen netzteil.
daher meine frage warum ein gutes netzteil getauscht werden sollte.

mit der nennung einer 4090 und mit abstrichen bei der 4080 macht das natürlich sinn.

ich enthalte mich besser wenn das für dich noch extra eine begründung bräuchte
ja, besser wenn du mal nichts dazu sagst, danke!

eine 4070ti erfordert jedenfalls kein neues netzteil.
bei der 4080 kann man darüber streiten und erst die 4090 macht einen tausch sinnvoll.
das wurde aber seitens des fragestellers erst später so genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh