PC-Upgrade

4z4z3l

Neuling
Hallo Leute,

ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Irgendwie scheint mein PC schön langsam den Geist aufzugeben und es wird Zeit ein paar Dinge auszutauschen.
Das wären:

Mainboard: Asus PW5 DH Deluxe
CPU+Lüfter: Intel E6600
Grafikkarte: EAH 5770 CuCore
RAM: 6 GB ka

Das bleibt drinnen
Gehäuse: Antec P180B
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Monitor: AOC 22" 1920*1080
Laufwerke und Gehäuselüfter
Tastatur + Maus

Meine Anforderung:
Video- und Fotobearbeitung
leises System auch unter Volllast (Aber ohne Wasserkühlung etc), hatte vor der Asus Grafikkarte eine nvidia 8800GT die war unter Volllast angenehm leise, allerdings hat die schon etwas früher den Geist aufgegeben, ebenso der CPU-Lüfter ist derzeit ein Scythe Passivkühler der immer gut und leise seine Dienste verrichtet hat, meine derzeitige GraKa dreht bei Last sehr unangenehm laut auf
Spiele sollen flüssig zu spielen sein, Referenz Diablo III, Darksiders II, Starcraft II, The Walking Dead
Grafikkarten bitte nur nvidia anbieten sowie CPU nur Intel, ich hab mit AMD-Produkten schon öfters experimentiert wurde bis dato aber immer wieder enttäuscht
Preis: ka, sollte sich aber bitte in Grenzen halten, es sollte langfristig gesehen eine gute Investition sein, muss aber jetzt nicht das über-drüber Super-High-Tech Schnickschnack sein
Übertakten: kommt für mich nicht mehr in Frage

Ich bedanke mich für Eure Ratschläge, bis jetzt waren die immer Top und ich bin froh, dass es so eine Anlaufstelle gibt. Also Danke an alle für die Mühe!

Schöne Grüße,
4z4z3l

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)
Grafikkarten bitte nur nvidia anbieten sowie CPU nur Intel, ich hab mit AMD-Produkten schon öfters experimentiert wurde bis dato aber immer wieder enttäuscht

I win plus sein gehäuse is für matx , ka ob atx nicht auch passen würde aber deshalb hab ich ja n matx genommen

Zuletzt bearbeitet:
Bei NV Grafikkarten, musst du entweder Tiefer in die Tasche greifen oder mit etwas weniger Leistung Leben. AMD hat da einfach das besseres P/L Verhältnis.

Musst dich dann zwischen 650Ti und 660 entscheiden - Ich würde wohl eher zur 660 Raten. Guck da aber mal am besten selbst in Benchmarks was dir da besser in den Kram passt. :)

seh ich ja genau so aber wenn ers so will bekommt er halt die 660 ich würde immo die 2gb gigabyte 7850 nehmen , soll super leise und kühl sein und hat mehr als genug leistung für jeden normalen zocker der nicht unbedingt alle benchmarkrekorde brechen muss :P

Danke einmal für die Antworten, die 20-30 Euro Aufschlag sind mir mehr als wert und wi schon gesagt, ich will ja keine Bechnmarkrekorde setzen, einfach ab und an mal Videosbearbeiten und zocken und die 2GB Gigabyte schaut schon sehr verlockend aus

kurze Zwischenfrage, wenn ich mich für das MSI-Board und der GTX 660 entscheiden würde, gibt es da kein Problem mit der AMD-Crossfire-Schnittstelle? Ich glaub nicht, aber nur um sicher zu gehen...

nein, da gibt es keine probleme oder sorgen :)

Hallo nochmal,

bin gerade beim Bestellen und hab aber nicht herausgefunden, ob bei dem Thermalright Lüfter die Wärmeleitpaste im Lieferumfang mit dabei ist oder evtl. schon voraufgetragen (So war das bei meinem jetzigen Scythe CPU-Kühler)? Habt ihr da noch Infos?

Danke!

bei thermalright gehört das in der regel zum lieferumfang.

Zum Lieferumfang zählen der Kühlkörper samt 120-Millimeter-Lüfter, eine Tüte mit der eigenen Chill-Factor-Wärmeleitpaste, mehrere Gebrauchsanweisungen, das obligatorische Montagematerial für Intel- und AMD-Sockel, zwei Lüfterklammern sowie vier Gummistreifen für die entkoppelte Befestigung des Lüfters.

quelle: Thermalright True Spirit - Kompaktklasse mit guter Preis / Leistung

bei thermalright gehört das in der regel zum lieferumfang.

Jepp, ich hab kürzlich einen Macho verbaut. Da war ne Tüte WLP dabei. Hat ausgereicht für eine CPU, eine Hose und einen Teppich.

Könnt Ihr mir noch eine gleichwertige Alternative zum Thermalright Lüfter geben? Die Lieferung wird noch und dauern und ich warte jetzt schon zwei Wochen drauf.

Danke für euren Input!

ich hab bei hardwareversand bestellt, das war die günstigste variante bis halt die Lieferzeit vom Lüfter...

@thom_cat: Danke!

ginge der Thermalright HR-02 Macho Rev. A auch für das MSI-Mainboard vom Platz zu den RAM-Bänken und PCI-E Slot?

Kauf dir bitte gescheite WLP ! Arctic Silver oder so....

Oder gar Flüssigmetall wenn kein Aluminiumkühler verwendet wird !

Also wenn man keine OC Rekorde(in diesem Fall ja eh nicht) anstrebt, langt die mitgelieferte WLP völlig aus.

vor allem legt thermaright auch recht gute paste bei.

ginge der Thermalright HR-02 Macho Rev. A auch für das MSI-Mainboard vom Platz zu den RAM-Bänken und PCI-E Slot?

um welches board geht es?

JA, OC ist nicht geplant, aus dem Alter bin ich raus :)

@thom_cat: MSI ZH77A-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-030R)

sollte eigentlich passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh