Pc upgraden, aber was?

Mufflon8291

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
326
Hallo, ich möchte meinen PC aus meiner Signatur upgraden um möglichst alle aktuellen und bald kommenden Titel (Far Cry 2 zB) einwandfrei zocken können. Nur ist die Frage, was ich davon upgraden sollte, deshalb frage ich nun euch.

Freue mich auf Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
# Intel Core2Duo E6300 1,8GHz@3,1 ---> E8400
# Gigabyte 965P-DS4 ---> MSI P45 Neo3-FR
# 2GB MDT DDR2-800@450Mhz RAM --> A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
# Leadtek Geforce 8800GT ---> HD 4870
# Hitachi 160GB S-ATA2 ---> Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ)
 
Kommt drauf an wie hoch dein Budget ist.
Am sinnvollsten wäre der Upgrade der Graka.
 
würde es wenn erstmal bei der grafikkarte belassen.
3,1ghz sind doch absolut ausreichend an prozessorleistung.
 
Dann ganz klar die Graka!
Und 2 Gb Ram kannste noch draufpacken, is ja nich so teuer.
 
Jipp, da würde ich auch nur die Graka tauschen.

HD4870, GTX260, GTX280 oder HD4870X2 wären da meine Empfehlung.

Für die X2 wäre aber ein neues Netzteil nötig.
 
welche Graka wäre denn zur Zeit empfehlenswert?

mist zu langsam^^

wie sollte ich das mit dem RAM machen? Hab grad gesehn dass ich doch nur 1,5 hab...-.- sollte ich dann noch 3 1GB Riegel holen oder lieber gleich 2x2048?
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- sollte ich dann noch 3 1GB Riegel holen oder lieber gleich 2x2048?

Kommt ganz auf den Preis (oder was es dir wert ist) an.

Ich persönlich würde dir zu 2x 2GB raten. Hat dann Vorteile beim Übertakten.Gerade auf dem Board wär es sinnvoller.
Hab ich auch vor Kurzem getan. 4x1 GB OCZ Titanium gegen 2x2GB OCZ Reaper HPC.Man könnt sich ja sonst nix.Ausserdem hab ich so Reserven für ein 8GB Upgrade. :bigok:

Als Graka die HD4870, da sie bei höheren Auflösungen weniger stark einbricht.
Bitte jetzt nich auf max. FPS-Werten herum hacken.Entscheidend sind da immer noch die min. FPS. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh