PC verkaufen, bloss wie?

PowerPaul86

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor meinen unten genannten PC zu verkaufen, da ich eingtl nur noch CS 1.6 spiele und mir den Rechner gekauft habe um damit Gothic 3 zu spielen.
Gothic 3 habe ich dann auch durchgespielt und habe zur Zeit 5-6 aktuelle Spiele auf dem Rechner, die ich aber alle nur einmal angespielt habe.

Ich weiss selber nicht was es ist, aber ich habe keine Lust mehr PC Spiele zu spielen. Es kann auch daran liegen, dass ich einfach zu wenig Zeit dafür habe.

Jetzt zur eigntl. Frage: Wie soll ich den PC verkaufen?
Die Einzelteile bei eBay? Denn, wenn ich den ganzen PC verkaufe habe ich keine Lust Probleme zu bekommen, wenn jemand meint er muss einen VCore von 1.9Volt draufgeben und dann sagen ich habe den CPU defekt verkauft.

Wie würdet ihr das anstellen?
edit: Achja, wenn ich im falschen Forum gepostet habe, bitte verschieben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke dass du mit einzelverkauf besser wegkommen wirst.
denn es finden sich z.b. hier im marktplatz kaum leute, die einen kompletten pc suchen, sondern eher einzellne komponenten.

Auf jeden Fall alles einzeln verkaufen, da kommste besser weg.

Also mich würde dein Sys, so wie es ist, interessieren... :)

Viele Grüße,
aari.

mach ma nen Preis für die Platte

Also mich würde dein Sys, so wie es ist, interessieren... :)

macht sowas bitte im späteren MP Thread aus ;)

@ PowerPaul

ich würde die Sachen eher hier im Forum einzeln verkaufen, da hast du wahrscheinlich weniger Stresse als in der Bucht :)

und falls du dich mit einem der Interessenten unterhalten willst, mach das bitte per PM

Ein tip von mir wenn du alles verkaufst wird von dem geld kein besserer PC raus springen oder willst du dann komplett auf PC verzichten ?

Oder was hast du dann vor?

Teile einzel in ebay verkaufen, weil es dir sonst so geht wie mir und dich 100 leute nerven wegen einem privat sofort kauf und das angebot ist meistens zum kotzen.

Ich hatte meinen PC komplett in egay drinne.
Die dummen fragen von den leuten die sich dann nicht wirklich dafür intressieren sind mir aufn sack gegangen das ich zum schluss mein angbot beendet habe und teile in ebay einzeln rein tun werde wenn nun endlich der QX6850 kommt.

Hab meinen erst vor ner woche bei ebay verkauft und zwar nen bundle aus board,cpu,ram und kühler.

ingesamt etwa 140 € für nen abit an8 sli,x2 3800,1 gb mdt, ac freezer.

Alles ohne rechnung und teilweise über 2 jahre alt, find den erzielten preis gar net so übel, neu kostet der kram auch nicht viel mehr :) Hatte jedenfalls keinen nerv alles einzeln zu verkaufen.

Solche bündels aus cpu,mainboard und ram und kühler gehen meistens janz jut weg für jmd der z.b von s. 939 auf c2d wechseln möchte isset perfekt. Den kleinkram kannst ja einzeln verticken.

Der Transport von einem Komplett PC ist auch immer eien Sache für sich^^

Da bricht gerne mal was beim Transport ab bzw wird gerne von Käufer behauptet....also lieber alles einzeln oder in Bundles hier im MP Forum oder bei dem Auktionshaus deines Herzens!

PS: echt super Rechner den du da aufgeben willst :(

gruß

Auf jeden Fall alles einzeln verkaufen, da kommste besser weg.
dito
Ein tip von mir wenn du alles verkaufst wird von dem geld kein besserer PC raus springen oder willst du dann komplett auf PC verzichten ?

Oder was hast du dann vor?

denke da er nur 1.6 spielt reich auch was leistungsschwächeres und restgeld für sonst was auch immer - ist doch das beste...

Hier im marktplatz würde ich nicht verkaufen ebay ist das beste und dann am beste in alle 3 deutsprachigen länder ;)
oder minimal österrreich.

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Also ic hweis nicht wegen dann 200€ oder so mehr in der tasche auf ein altes system zurück greifen wäre für mich unsinn ;)

Der Transport von einem Komplett PC ist auch immer eien Sache für sich^^

Das Problem dabei ist, dass der Kundenstamm für Komplettrechner oft Leute sind, die das ganze selbst nicht zusammenbauen können. Deswegen fällt das fachgerechte Einpacken & späteres Zusammenbauen auch flach

Hier im marktplatz würde ich nicht verkaufen ebay ist das beste und dann am beste in alle 3 deutsprachigen länder ;)
oder minimal österrreich.

Ich würde es bei minimal Österreich lassen. Gerade wenn Einzelteile verschickt werden, kostet der normale Paketversand per DHL in die Schweiz satte 30 € und man hat noch Stress mitm Zoll, bin grad selber damit am Rumhampeln und werds mir in Zukunft ersparen. Außerdem müssen dann Käufer noch zusätzliche Bearbeitungsgebühren von ca. 5 € einrechnen, weil es ne internationale Überweisung ist.

ich werde mal das zeug einzeln reinsetzten und schaun was ich dafür bekomme
wenn es so wenig ist, wie ich denke, brauche ich mir auch keinen anderen holen

Du verkaufst als Privatperson.. wenn jemand die gekaufte CPU zerschrottet ist das definitiv nicht deine Schuld und er kann dir nix.. außer vllt Stress machen.. ok.. das ist auch nervig.
Naja.. zumindest darüber solltest du dir keine Gedanken machen. ^^

naja, ich würde auf jeden Fall versuchen erstmal alles komplett verkaufen. Sind ja wie ich sehe 5 sachen, macht schonmal 30€ Versand aus !

Eine Frage :Hab bei DriveCity was bestellt (letzte Woche Freitag) und das war nicht lagern, und das kam noch nicht bei mir an.Habt ihr dort mal was bestellt , und ist das normal das die solange brauchen?

MfG

sRY @ tHreadersteller hab gedacht bei sowas brauch ich kein extra Thread aufmachen ;)

Eine Frage :Hab bei DriveCity was bestellt (letzte Woche Freitag) und das war nicht lagern, und das kam noch nicht bei mir an.Habt ihr dort mal was bestellt , und ist das normal das die solange brauchen?

ich habe zwawr noch ncihts bei denen bestellt, aber wenn du was kaufst was nicht auf lager ist, brauchst du nicht erwarten, dass es innerhalb von einer woche bei dir ist

kannst ja selbst schauen ob deine bestellte ware im shop wieder lieferbar ist

Jop , hab aber trotzdem mal eine Email hingeschickt.Ist aber immer noch nicht lagernd.Bei Alternate hab ich letztes Mal was bestellt ;was auch nicht lagernd war aber das kam in 4 Tagen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh