PC verkauft - wie verpacken?

LXS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
186
Ort
Freising
Hi zusammen,

ich hab grad den alten PC meiner Schwester bei Ebay verkauft.
Nun muss ich ihn verschicken.
Allerdings will ich sicher gehn, dass auf dem Transportweg nix passiert.
Wie würdet ihr so nen PC verpacken?

Reicht die Verpackung ihres neuen Gehäuses?
Das kam eingebettet in 4 Styropor-Teile, an jeder Ecke ein Teil.
Aber reicht dies auch aus, wenn sich die komplette Hardware im Gehäuse befindet?

Danke schon mal für eure Tips!
Falls dieses Forum hier falsch sein sollte, verschiebt es bitte ins Richtige :)

Gruß
LXS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die neue Verpackung nicht zu viel Spiel bietet ist es vollkommen in Ordnung. Ich würde nur darauf achten, dass im "Inneren" des Gehäuses nichts umher fliegen kann. Da könnte einfaches Zeitungspapier eine Lösung sein...
 
noch einen tip, dokumentier deine verpackung. also fotos. wenn dann was auf dem transport passiert, kannst du nachweisen, dass du es nach bestem wissen verpackt hast. ich verpacke hardware grundsätzlich so, dass sie beim schütteln, etc. nicht verrutschen kann.

gruß
 
cool, danke euch für die Tips! :)
Dann wird das schon klappen!
 
hey danke für die Links!
wusst gar ned dass es sowas gibt! :)
 
ich klebe immer, wenn ich elektronikteile verschicke, grell rote "VORSICHT GLAS" aufkleber drauf!
es gibt zwar auch ähnliche aufkleber die den inhalt besser beschreiben, aber die gibts nicht überall :(

die mit "vorsicht glas" drauf gibt in vielen schreibwarengeschäften und kosten nur ein paar cent

ich glaube das bringts! :bigok:
 
nimm lieber kein Zeitungspapier, dass könnte die Hardware unter Umständen zerstören.
 
@Paffkatze:
Zeitungspapier könnte die Hardware zerstören?
das musst du mir jetz mal näher beschreiben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh