PC verkleinerung (Platzprobleme mit Wasserkühlung)

giant

Enthusiast
Tach auch,

habe zur Zeit nen Lian Li PC70 mit nem 3er Radi. CPU wird gekühlt, 2 Festplatten werden gekühlt und die hmm north oder soutbridge wird gekühlt:confused:!.
Bin mit dem Tower aber echt unglücklich, da er einfach zu groß ist.

Will mir jetzt nen kleineren Tower mit nem 2er Radi. kaufen. Die Frage ist, reicht der 2er Radi. um die gleichen Komponenten zu kühlen? Ich will auf jeden Fall ein abgeschlossenes System, der Radi soll nicht hinten rauskucken oder so. Und nen 3er Radi bekommt man sicher nicht inen kleineren Tower unter oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem 2er musst du evtl. zusätzlich aktiv kühlen, ausreichen tut der allemal

Was für eine CPU wird denn gekühlt? Übertaktet?
Was ist denn für ein 2er Radi? 160er, 240er oder 280er?

Bei einem kleineren Tower musst du aufpassen, dass deine Pumpe und deine HDD Kühler genug Platz haben. Außerdem schränkst du dich mit nem Midi Tower ein, falls du später doch mal ne Grafikkarte mit Wasser kühlen möchtest.
Du könntest auch auf einem Miditower mit externer Kühlung, wie dem Mora umsteigen.

Also ich würd dir ein Antec P182 empfehlen, hab da nen 360er und nen 120er drin.
Alles intern, nur Lüfter mussten nach aussen, da meine RAMs wegen dem blöden Bordlayout im Weg sind :/

also ne Mora wollte ich auf keinen Fall. (find ich absolut häßlich)
Will mir jetzt nen Phenom X4 940 kaufen und auch bissel OC machen.

@Proph: Jetzt habe ich ein Radiator mit 3 Lüftern drauf. Wenn ich nen Midi Tower habe passt der Radi ja nicht mehr.

@terrorhai Der Antec is fast so groß wie der Lian Li (jeweils knapp 10cm kleiner und kürzer) nicht wirklich ne verkleinerung:(

ich hab nur angst, dass wenn ich mir nen kleinen tower kaufe und die nen kleineren Radiator einbaue, die kühlleistung nicht mehr ausreicht und alles umsonst war:(

Ich kann das so schlecht einschätzen, weil ich einfach mal 0 Ahnung habe...

Man bekommt auch in ein kleines Case nen 360er Radi rein ;)
Guck mal hier im Forum in den Bilderthreads, da gabs einige die nen 360er sogar in nem Lian Li PC-A05 intern verbaut haben.
Das einzige was du nicht haben darfst sind viele PCI/PCIe Karten, dann passt das mit nen paar Modifikationen auch alles in einen Miditower. :wink:
nen 240er denk ich mal wird für nen x4 + Mobo + HDD zu wenig, da kommste mit nem guten Luftkühler ala Thermalright besser.

mfg

Das mit dem Lian Li PC-A05 intern sieht schonmal sehr geil aus:)
bis jetzt mein Favorit

Also ich habe gerad vor ein paar Wochen mein PC-70 in Rente geschickt.

Und nein, in eher wenige MidTower passen Tripple Radis rein.
Wenn man jedoch ein "wenig" bastelt gehts.

Die meisten Miditower sind max. 490mm Lang.
Das Netzteil nimmt 140mm (minimum).

Da bleiben keine 350 mm übrig.
Ausser das NT kommt unten rein.

Aber das ist relativ selten.
Ich habe in letzter Zeit extrem viele Miditower angeschaut, in relativ wenige geht ein Tripple rein.

Aber 2 Dual-Radis schon eher.

Wenn man sich ein externes "Gehäuse" für den MoRa bastelt ist der übrigens nicht hässlich.
Ich baue gerade sowas. Mein Worklog wird bei Fertigstellung voraussichtlich zu sehen sein.

Das mitm Lian Li PC-A05 war zwar extrem gut gemacht, aber irgendwie ists ein wenig ein "gewurstle".
Sorry @HESmelaugh, case_Modder und Co.

Aber ja es geht.

bilder:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10937329&postcount=74

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10938234&postcount=84

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10938450&postcount=86

Zuletzt bearbeitet:
Mora is wirklich nicht mein Geschmack:)

ich such nen Midi-Tower, mit 4 x 5,25" Schächten und wo das Netzteil unten hinkommt.
Dann könnte oben der Tripple Radi rein und meine beiden Platten + DVD hätten auch Platz

finde echt keinen entsprechenden Tower

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das A05 doch perfekt. Zur Not verzichtest du einfach auf eine Platte. Obwohl es beim A05 auch passen müsste. Finde das Gehäuse auch sehr schick. Bin am überlegen ob ich mir das auch hole.

Ich habe zur Zeit das V600. Dort passt auch ein 360er Radi in den Deckel. Gekühlt wird Cpu, Spannungswandler, NB, SB, GPU. Hab wunderbare Temp´s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh