[Ungelöst] PC verliert immer wieder die Verbindung zum Internet.

Horstinator90

Neuling
Hallo liebes Forum,

Mein Rechner geht mir aktuell ziemlich auf den Senkel. Er verliert immer wieder die Verbindung zum Internet. Handy, 2. PC und Konsole haben das Problem nicht.

Hab mal im cmd mal „tracert Google.de“ gemacht.

a63dfecf9210433e7ac73366951bbd9f.jpg

Verbunden ist der PC über LAN.
PC —> Devolo Dlan 1200 —> Hitron Kabel Modem

Mein PC:
AMD Ryzen 1600 @ 3,8Ghz
Asus strix B350-F Gaming
Corsair Vengeance 16GB DDR4 3000
Nvidia GeForce GTX 1070

Habt ihr eine Idee wie es wieder besser wird?

Dank euch schon mal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, erstmal mit ohne Devolo Dlan 1200 testen

DHCP?

Falls ja, würde ich mal testweise eine fixe IP vergeben. Kabeltausch wäre noch eine Idee und Treiberupdate.

Treiberupdate, feste IP, Kabel getauscht.

Leider immer noch die Aussetzer :(

38179ddcb8b73d2833754c35ce634acb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Horstinator90; schrieb:
Habt ihr eine Idee wie es wieder besser wird?

Ist das kein dauerhafter Zustand? Seit Zusammenbau?

Nein. Seit paar Wochen ca erst. Hab gehofft das liegt an Vodafone. Aber seit ich gemerkt hab das die anderen Geräte in der Zeit wunderbar gehen, bin ich auf die Suche gegangen

Dauerhaft ist es schon.

Ich würde testweise noch alle anderen Geräte vom Netz nehmen und den PC eventuell noch mit einem anderen Kabel an einem anderen Port testen.

Du könntest auch schauen, ob es in dem Zeitraum eventuell ein Treiberupdate über Windows Updates gab.

Alles probiert, leider immer noch die Aussetzer. :( warum das immer Ping 5-6 ist bei tracert hat nichts zu bedeuten oder?

...

Das sind ICMP die auf dem HopServer einfach geblockt sind, oder nicht?

Der hat nicht die Verbindung verloren.

...

Ansonsten könntest Du manuell über die Registry die alten eh nicht gebrauchten Netzwerke mal löschen und dann den PC neu starten.

Start > "Ausführen" > Regedit > Enter > Ctrl-F (suchen)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles

Und die alten Profile löschen.

...

Zuletzt bearbeitet:
Icmp? Was ist das?
Trotzdem hab ich Verbindungsstücke. Er ladet dann nichts mehr und sagt ist nicht mit dem Internet verbunden. Beim zocken hab ich dann einen Mega lag. :(

...

Routing Server blocken häufig ICMP.

Und Du musst mal das Tracert auf den Server machen, wo Du Lags hast. Google tracern ist sinnfrei in Deinem Fall.

...

Mach doch mal, wenn das vorkommt die Netzwerk-Problembehandlung in Windoof 10.

...

ja, aber lankabel am dlan und nicht am modem oder?

der 2. rechner hängt am gleichen devolo (und an der gleichen haussteckdose) wie der problemrechner, und du hast beim problemrechner auch das lankabel des 2trechners benutzt?

falls ja, und der zweitrechner funktioniert tatsächlich einwandfrei, bleibt halt nur noch ein softwareproblem (treiber oder windows -> evtl win neu installieren) oder ein hardwareproblem (netzwerkkarte oder mobo -> evtl neue netzwerkkarte testen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh