PC verliert ständig Verbindung zum Internet

ShaakLP

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
29
Hey Leute,

seitdem ich meinen neuen Rechner aufgebaut habe, habe ich ziemlich arge Probleme mit der Internetverbindung.

Folgendermassen sieht das Problem aus:

Sobald ich die Verbindung belaste, also z.B. in Steam ein Download starte oder etwas aus dem Web runterlade verliert der Rechner einfach die Verbindung. Im Netzwerkcenter sieht es dann so aus, wie auf diesem Screenshot.

1.png

Laut der Anzeige sollte nur die Internetverbindung und nicht die Verbindung zum Router verloren gegangen sein. Dies stimmt jedoch nicht, da ich z.B. auch nicht mehr vom Rechner auf meine NAS zugreifen kann.

Wenn ich dann jedoch versuche mit meinem Handy oder Laptop über das W-Lan ins Internet zu gehen, gibt es keine Probleme. Ich kann von den beiden Geräten auch ohne Probleme auf die NAS zugreifen, es muss also an dem Rechner selbst liegen.

Verbunden bin ich mit dem Router per W-Lan über den Chip auf meinem Mainboard.
Treiber habe ich vor einigen Tagen von der Gigabyte Seite herunter geladen, da sollte ich also die aktuellste Version haben.

Das einzige was Abhilfe schafft, ist per Rechtsklick die Problembehandlung zu öffnen und einmal durchlaufen zu lassen. Danach wird mir diese Auswertung angezeigt und das Internet funktioniert wieder.

2.png

Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-X99-UD5 WIFI, ich benutze noch Windows 7 64 Bit und der Router eine Fritzbox 3272 mit neuster Firmware.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem irgendwie weiterhelfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel schon getauscht?
Lass doch mal einen Dauerping auf deinen Router laufen, während du so einen Download startest:
ping -t fritz.box
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh