[Sammelthread] PC via WWW ein- bzw. ausschalten

Damian78

Semiprofi
Hallo ich möchte meinen Dowloadserver über das Internet ein bzw. ausschalten! Technisch müßte das ja möglich sein, welche Hardware bzw Softwarevoraussetzungen müssen erfüllt sein?!

Möchte das sowohl auf XP_SP3 und VIST_SP1 durchführen!
Primär aber die XP-Büchse!

Wäre für eure Hilfe dankbar!

mein WAN: Alice DSL + mit Siemens Modem + WLAN Router LinkSys WRT54G

Gruss
Damian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dem Router beibringen ein Portforwarding auf die Broadcastadresse zuzulassen.
Soweit ich weiß, geht das mit der Standardfirmware nicht, aber mit der DD-WRT geht das.
Auf http://stephan.mestrona.net/wol kannst du dann ein Magic-Paket an die DynDNS Adresse schicken, wodurch das Magic Paket an die Broadcastadresse deines Netzes gelangt und dann den entsprechenden PC einschaltet.

Verständlich ?

Du musst dem Router beibringen ein Portforwarding auf die Broadcastadresse zuzulassen.
Soweit ich weiß, geht das mit der Standardfirmware nicht, aber mit der DD-WRT geht das.
Auf http://stephan.mestrona.net/wol kannst du dann ein Magic-Paket an die DynDNS Adresse schicken, wodurch das Magic Paket an die Broadcastadresse deines Netzes gelangt und dann den entsprechenden PC einschaltet.

Verständlich ?

ein wenig :)
muss doch mit der normalen Firware auch gehen oder nicht?!

Kostet ca. 100€
Bringt dir zumindest mal 0 Watt Standbyverbrauch vom PC und du sparst dir das gefrickel.

und damit könnte ich aus dem www den pc starten?
wie soll das denn funktionieren bei einer lokalen IP?!

Zuletzt bearbeitet:
Unnötig sich extra Hardware zu kaufen der andere weg ist schon der richtige.Und wenn du halt eine andere Firmware flashen musst,immer noch besser als geld für hardware auszugeben

also dyndns kann ich auf dem Router einrichten!
account hab ich auch (um mom aus dem internet auf mein PC zugreifen zu können mit VNC)

nur wie gehts weiter wenn ich dyndns auf dem router eingetragen habe!
Netzwerkkarte steht auf WOL!

also dyndns kann ich auf dem Router einrichten!
account hab ich auch (um mom aus dem internet auf mein PC zugreifen zu können mit VNC)

nur wie gehts weiter wenn ich dyndns auf dem router eingetragen habe!
Netzwerkkarte steht auf WOL!

sehr gut :d

ich hab es gerade bei mir getestet mit dem script von hier

funzt super :)

zur firewall

Port 9 UDP weiterleiten an die lokale ip deines wol rechners

dyndns ist ansich nur dafür da das du immer mit der gleichen adresse auf dein heimnetzwerk zugreifen kannst weil ja deine ip sich aller 24 stunden ändert (ist bei vielen anbietern noch so)

zum script, ich hab es auf meinem webspace drauf, kannst also hierrüber auch testen :)

http://mcc-arena.de/wol.html

zum wol rechner, du brauchst eine feste ip und die macadresse

macadresse bekommst du über start-->ausführen-->cmd-->ipconfig /all raus

ist die Physikalische Adresse (die trennzeichen durch doppelpunkt ersetzen)

Zuletzt bearbeitet:
cool hab jetzt aus und fahr heim und teste mal! :p

und runter fahren tu ich die kiste dann über vnc oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh