PC Volume Controller. Hydro Control- Weltneuheit???

LED-Tommy

Neuling
Hallo, ich bin neu hier. Nach ca. 40 Jahren Design und Bau von Synthesizer wollte ich euch einmal ein cooles Projekt von mir vorstellen.

Es ist ein PC Volume Controller, eingebaut in einen Wasserhahn und die dazu gehörige Rohrverschraubung.

In meinem Wahn wollte ich nur wissen, ob so etwas cool ist?

Ich weiß, es gibt das Teil nur einmal auf der Welt. Luxusuhren gehen ja auch nicht schneller :-)
Etsy-Frontbild-Hydro-Control-USB.jpg
IMG_0997.jpg
IMG_1019.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze da wird einfach nur ein Controller in der Bodenplatte drin sein und am Drehhahn wird ein einfacher Poti sein.
Oder hast du auch Schalltechnisch noch so einige Raffinessen verbaut?

Aber sieht echt gut aus. Würde ich bei mir auf dem Schreibtisch auf jeden Fall hinstellen.

Sehr cooles Gadjet!
Die fertig gekauften Regler haben einen endlos drehenden Digitalregler mit 50 Positionen.
Bei Benutzung poppt ein Fenster in Win auf.
Was ist das Teil mit dem blauen Ring?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wieder im Land :-) Vielen Dank für die warmen Worte. Es ist ein Alps Encoder eingebaut. Ein Drehpoti hätte keine Chance mit seinem Anschlag gegen die Kräfte die ein solches Drehmoment von dem Hahn ausgeht. Da es fast gar keine Controller auf dem Markt mehr gibt , habe ich den AIMOS USB Lautstärkeregler mit all seinen Fähigkeiten genommen :-) Der Volume Controller hat auch einen wahnsinns Bruder als Midi Controller für DJ´s. Es sieht einfach aus, aber steckt jede Arbeit ( und Beklopptheit) dahinter, um so etwas zu erfinden:-) Fakt ist: man kann die Finger von dem Teil lassen :-)
Blauer Ring... Mute 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal sein Bruder:-) Er funzt mit Licht anstatt Encoders. Der Eier-Catcher für jeden DJ und Industrial Synthy Mensch. Das teilhat jede Menge Features. Er stand als Vorbild
für das Teil hier.
Any Controll MIDI Controller.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh