PC von Bruder ist kaputt, MB schuld?

joe_in_hell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
80
Hallo,
Mein kleiner Bruder hat seinen PC im laufenden Betrieb umgeschmissen, seitdem geht er nichtmehr an (nur eine Diagnose LED leuchtet grün).
Ich konnte auf den 1. Blick keine Schäden (Platinenbruch, gerissene Kabel...) sehen und habe darum ein altes Netzteil von mir an sein Mainboard angeschlossen - jetzt lässt er sich anschalten, aber die Grafikkarte gibt kein Signal und er kann auch nur am Netzteil wieder ausgeschaltet werden.
Außerdem gibt das NT komische Geräusche von sich (metallisches Husten), könnte aber einfach am Staub liegen der sich drin gesammelt hat...
Jemand eine Idee was los ist? Ich verdächtige das Mainboard.
Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bombenfest. Außerdem reagiert der PC ja nichtmal auf den Einschaltknopf...
 
Vielleicht hat es irgenein Kurschluss gegeben als etwas auf eine Leitung gefallen ist... da kann eigentlihc alles mögliche kaputt sein
 
du kannst ihn zb zu atelco bringen die gucken deinen ganzen pc nach hatte ich auchmal und dan für 2 std nur 15 € bezhlt mit neuer biaos batterie (worauf ich nicht gekommen wäre) [btw guck doch mal ob die rausgefallen ist]
gruß FacE_kiLLa
 
Ich hab eigentlich schon bei allen was ich anfassen konnte draufgedrückt, locker ist da nix mehr.
Bei uns in der nähe gibt es leider nur Media und Makro Markt, beide nicht gerade der Hit bei sowas, oder?
Kann evtl. ne Platine im NT brechen? Den das Startsignal scheint ja noch zu funktionieren (Anschalten der Lüfter mit meinem NT geht ja).
Aber dann kann ich mir das nicht Ausschalten können nicht erklären...
Kann das BIOS kaputt seien? Ähnliche Symptome (kein Reagieren auf Ausschalter) hatte ich mal nach nem misslungenem BIOS Update...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh