[Kaufberatung] PC von der stange (MM oder Tevi)

einige HLuxx-Edition Rechner würden mich da auch mal interessieren. Ob dies realisiert werden wird..?

Aufgrund der Beratungsresistens des Einen werden Mühen einfach aufgrund des vorliegenden Danaidenfasses nicht gewürdigt.. es sei den, wir drohen mit Tantalidenqualen:shot:.

Nein mal im Ernst: Wie kann jemand verhältnismäßig viel Geld ausgeben wollen, nur weil er ganz kurzfristig einen Rechner braucht? Ich stolpere da ein wenig: zuerst soll ein Rechner fertig im MM usw. gekauft werden, da die Zeit knapp ist... dann soll der Rechner aber plötzlich 6 Jahre halten.

Sind ihm die 2-3 Tage, die er mit dem FertigPC bekommt wirklich so viel Geld wert? Was ist mit den Delta 6X365-3 Tagen?
.......


"aber er ist der meinung, dass ein elektronik-fachgeschäft ja keinen mist verkauft und ihm sowas reicht. wenn ich dann meine, dass die komponenten im internet billiger sind und er mehr für sein geld bekommt, sowie etwas qualitatives in den händen hält, also markenware, dann sagt er nur, dass er doch beim MM 2 Jahre Garantie hat und die 100€ sind ihm auch egal.....
"

Wenn Ihm die 100€egal sind, warum gibt er denn nicht mehr Geld aus, zumal der Rechner ganze 6 vermeintliche Jahre überstehen und genügen soll?



Die Fragen kann man dem Resistenten ja mal stellen. Sollte er jedoch immer noch auf den Fertig-PC bestehen, dann lasse ihn. Schließlich lernt man ja aus Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder stell ihm mal den selben Rechner, den es bei MM gibt mit guten Teilen zusammen. Die Differenz im Preis ist sicher ein gutes Argument.
 
also es ist geschehen. heute waren wir im media markt und im tevi.
ich war überrascht wie gering das angebot an desktop-pcs ist. es gibt ja tonnenweise laptops aber kaum noch tower.
naja dann war die auswahl nicht wirklich groß, aber ich hab ihn trotzdem nicht überreden können wieder nach hause zu gehen.

am ende wurde es nun ein acer aspire M 5810 mit einem I5 750 / 4GB RAM (ich hoffe doch DDR3 - falls mal n 3 jahren mehr her muss xD) und 1,5TB

das ding hat satte 800€ gekostet. leider gab es nirgends amd x4 kerne aber mit dem I5 fährt er bestimmt gut. das ist der einzige punkt mit dem ich zufrieden bin xD

ahja und er ist zufrieden, nein fast sogar begeistert, weil man beim fernsehschauen den pc nicht hört ;) gut nachdem der alte so laut war wie bei einigen evt der staubsauger xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein DDr2 für 1156. ;)


Hast du ihm mal den THread hier gezeigt?
 
GPU war welche nochmal?
AMD gibs bei MM nicht, nur seltenst mal...
Was für Komponenten drin verbaut wurden, sprich die Marke der Komponenten,
kannste das iwie sehen? Oder sind das einfach nur Bauteile Marke NoName?
 
Hauptsache, sein Freund ist zufrieden (ist ja seiner).

Ich kann mir jedoch schwer vorstellen, dass etwas anderes als der Boxed-Kühler verbaut worden ist und der ist in der Regel nicht gerade silent.
 
Zuletzt bearbeitet:
BILD schrieb:
Über den HDMI-Anschluss war die Bildqualität noch etwas besser als über den DVI- und VGA-Ausgang.
Vielleicht hatten die ja beim Test ein HDMI Kabel von Oelbach und für DVI keins. :lol:
 
Was mich auch ein wenig überrascht, wie viel Müll schon vorinstalliert ist und wie viele Programme zum installieren bereit stehen. Das ist ja schrecklich. Ich hätte Win erstmal deinstalliert und frisch aufgesetzt. Aber es war nichtmal eine Win-cd dabei oO
 
Meine Fresse. Ihr seit ja schlimmer als jeder Missionar im Mittelalter. Könnt ihr nicht mal dann die Klappe halten, wenn es den TS nicht die Bohne interessiert wie toll Rechner Marke Eingenbau sind? Er hatte es mehrfach gesagt. Aber bloss nicht zuhören und weiter prädigen.

In eurem Übereifer habt ihr nicht mal mitbekommen, dass er schrieb, dass er diesen Thread aufgibt (weil ihm sowieso keiner Schwein hilft). Wenn man dabei ist sich selbst zu beweihreuchern, dann kriegt man eine solche Nebensächlichkeit wohl kaum mit......

Und nun kaufte er irgendeine Kiste von der Stange. Bravo. Das habt ihr ganz toll gemacht.


Reinster Kindergarten hier.
 
ich finde es vertretbar wenn ein hardwareforum am rad dreht weil sich jmd einen fertig-rechner kaufen will. wir wissen halt warum man sowas nicht machen soll, es schmerzt einem in der seele also lass uns doch bisschen jammern ;)
 
@XAlexanderX

Naja, DU hast ihm, soweit ich das sehe, auch nicht geholfen...
Und wenn wir versuchen jemanden davor zu bewahren "in sein Unglück zu rennen" finde ich das alles ander als "Kindergarten"...
Also evtl. ein bissl zügeln, früher in den Thread einsteigen und dann einen fantastischen Komplettrechner a la MM empfehlen. Er wird dir auf ewig dankbar sein :fresse:
 
...

ontopic: bei nem intel system ist triple channel ram gut und bei nem AMD system Dual channel, das sollte nicht so schwer zu ergooglen sein, d.h die 4GB in dem gekauften Acer sind nicht optimal...

Er hat ein i5 System (1156), da passen 4Gb, weil der auch ein DualChannel Interface hat. Triple Channel gibts nur beim X58 (1366);)

*räusper* Das sollte nicht so schwer zu ergoogeln sein *räusper*
 
ontopic: bei nem intel system ist triple channel ram gut und bei nem AMD system Dual channel, das sollte nicht so schwer zu ergooglen sein, d.h die 4GB in dem gekauften Acer sind nicht optimal...

Er hat ein i5 System (1156), da passen 4Gb, weil der auch ein DualChannel Interface hat. Triple Channel gibts nur beim X58 (1366);)

*räusper* Das sollte nicht so schwer zu ergoogeln sein *räusper*

Das nennt man dann wohl ein klassisches Eigentor.
 
@XAlexanderX

Naja, DU hast ihm, soweit ich das sehe, auch nicht geholfen...
Er hatte schon bestellt, als ich den Thread entdeckt hatte. Das nächste mal bitte vor dem Posten das Gehirn einschalten. ;)

Und wenn wir versuchen jemanden davor zu bewahren "in sein Unglück zu rennen" finde ich das alles ander als "Kindergarten"...
Also evtl. ein bissl zügeln, früher in den Thread einsteigen und dann einen fantastischen Komplettrechner a la MM empfehlen. Er wird dir auf ewig dankbar sein :fresse:
Dein Sarkasmus ist völlig unangebracht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

wenn nen Idiot zu dir kommt und sagt er hat 100 000€ und möchte sich dafür nen Fiat punto kaufen, dann würdeste ihm auch abraten dass er dafür sogar nen Ferrari bekommt?
Der Vergleich hinkt so gewaltig, dass ich darüber nicht mal mehr lachen konnte.
 
Eigentlich stimmt das ja, wir haben nicht wirklich geholfen.

Schliesslich sehen ja alle ein, das Fertigrechner von der Stange überteuert und scheisse sind.

Aber wie gesagt, er wollte ja so einen.
Da wäre Beratung schon angebracht gewesen.

Das Resultat lässt sich aber sehen (es gibt schlechtere ^^).
 
Der Vergleich ist alles andere als treffend.

Das wäre Geschmackssache, auch in nen Fiat Punto kann man 100.000€
reinstecken und ihn schneller machen als nen Ferrari, hinzu kommt,
dass es Menschen gibt, die durch den Preis keine Qualität vorraussetzen.
Nicht jeder steht auf Proll Autos. 'N Auto muss nicht toll sein, nur weil es viel kostet.

Hier hingegen ist es keine Geschmacksfrage, es lässt sich also drüber streiten.

Was ich zwar nicht befürworte, aber in einem HW-Forum muss das einfach gesagt werden.
Auch wenn die Mods und Alexander immer gleich meinen, es würde alles eskalieren.

Wenn es jedoch, wie hier, wirklich kein Durchkommen gibt, sollte man es aber
gut sein lassen.

Ausserdem ist das Thema nun wirklich schon durch oder?
 
Wie auch immer, zum thema zurückommen bitte.


Es ist skuril, eigentlich sind wir in einem hw forum, von fertig pcs gibt es vor und nachteile (in meinen augen sind die nachteile grösser, aber das ist geschmacksfrage). Man bekommt in der regel, ein stimmigeres und mehr leistung von der hw fürs gleiche geld beim selber bauen (software fehlt dafür, garantie (man muss selber rausfinden was genau kaputt ist usw.).
Aber der te stellt eine frage, die jemand der will beantworten kann (niemand wird gezwungen zu posten). Natürlich versteh ich auch das man sagt, man kann mit selber bauen besser fahren (hinweisen ist ja ok), aber wenn der te das nicht will, kann man es gut sein lassen). Wobei wenn man komplett rechner sucht, kann man in geizhals auch schauen gehen und die top10 durchklicken oder selber die systeme durchgehen in seinem preisrahmen. Wenn man wegen garantie usw. komplett rechner haben will, ist zb dell einen blick wert.
 
Dein Sarkasmus ist völlig unangebracht.

Doch vorher:
Bravo. Das habt ihr ganz toll gemacht.


:haha::fresse2::haha:


BTT: Der Rechner ist ja nicht so ein Griff ins Klo, jedoch ginge es für den Preis um einiges besser. Es ist hier einfach verpönt nach nem Komplettrechner zu fragen, da niemand hier sich so was Suboptimales kauft. Naja, jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh