PC von Media Markt?

Ich denke mal die anspruchsvollsten könnten Anno 1800, eben genanntes the forest, vlt assasins creed sein.

Das muss alles natürlich nicht unbedingt auf max laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: Quad Core Processor
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560
DirectX: Version 9.0
Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX®-compatible

The Forest on Steam

Ne ultralahme GT 620 reicht da natürlich nicht und die Hardwareanforderungen sind nicht wirklich hoch.

Das Acer ipimb-ar Mainboard in der Kiste ist aber ein absoluter pain in the ass!

PC-Ãœberholung | ComputerBase Forum

nvidia geforce gtx 660 | eBay

Ne gebrauchte GTX 660 würde Ich da kaufen und die läuft da auch, wenn die Grafikkarte wirklich OK ist!

Ok Leute, verwerft die Idee mit den Änderungen am alten PC, hab mit meinem Kollegen geredet - er will einen frischen.

Ich hätte jetzt die folgende Konfiguration für 1.048,40 Ocken:

Sharkoon S25-W mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
be quiet! Pure Rock
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
256GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 780MB/
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
6GB MSI RTX2060 Ventus OC
500W be quiet! PurePower 11
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
externe Erweiterung
Cardreader für 11 übliche Speicherkarten
Software
Windows 10 Pro 64bit (OEM)

Gibt es dabei noch Optimierungspotenzial?

Geht so klar denke ich, DVD Laufwerk wird nicht benötigt ?.

Doch ein DVD Laufwerk soll dabei sein, aber ich hatte auch eins hinzugefügt.

Oh hab ich übersehen :).

Denke damit wirst du auf dauer mehr Freude haben, als den alten nochmal aufzurüsten.
Zumal das ja auch mit Zusammenbau verbunden wäre, dann könnte man auch gleich selbst bauen.
Ihr zockt ja bestimmt auch mal was anderes neben Forest, da sollte der Pc ne Weile ausreichen.
Ist echt schwer was über den Acer an Infos zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, außerdem bleibt der alte PC ja noch am Leben und kann bspw. dem Rest seiner Familie zur Verfügung gestellt werden.

Nimm in deiner Konfig bitte einen anderen Kühler, der Pure Rock lässt sich auf der AM4_Plattform nicht nach hinten weg blasend montieren, sondern nur noch oben weg.

Im Jahr 2019 eine Systemplatte mit 256GB verbauen... hauptsache m.2 was? Dazu noch eine lahme mechanische HDD die ich nicht mal als Datengrab geschenkt haben wollte. Für ca. 110€ gibt es 1TB SATA SSDs...

Warum es eine teure RTX sein muss bei dem vorhandenen Display erschließt sich mir ebenfalls nicht. Für ca. 250€ gibt es eine Vega 56 (und selbst die wäre overkill ).

Die Tipps hier im Forum werden immer abenteuerlicher.

Leute,das man MM oder Saturn PCs nicht kauft,wissen wir alle.Man bekommt auch kein Geld zurück sondern für besagten Laden eine Gutschrift,soviel mal dazu.Aber statt nen anderen besseren Laden zu empfehlen,gehts gleich auf Selbstbau.Der TE will nen PC,hinstellen und anschalten für xxx Euro.Punkt.Wie wärs erstmal mit der Frage ob sich ein PC Laden in seiner Nähe befindet.Dann eine Konfig zusammenzustellen für 800-900eu selbstbau.Mit dieser Konfig soll er in den Laden und nachfragen was die dafür verlangen.

Gribasu hat es auf den Punkt gebracht. 1 TB SSD und auf HDD verzichten klingt auch logisch und mit anderem Kühler und anderer Grafikkarte würde sich die Konfiguration ja wieder komplett ändern. ^^

1) 1 TB SSD und auf HDD verzichten klingt auch logisch
2) mit anderem Kühler und anderer Grafikkarte würde sich die Konfiguration ja wieder komplett ändern. ^^

1) Ob das logisch klingt oder nicht ist Ansichtssache und Budget Frage. Ich will als Datengrab keine SSD, ich traue ner HDD deutlich mehr. Und man muss es sich leisen können, was hier eher ned der fall ist.
2) ja und? wenn es dadurch ne bessere Konfig ist? :hmm:

Eine Prioritätenfrage ist das. Das muss man am Ende für sich selbst entscheiden, wie man seine Prioritäten setzt.
An eurer Stelle, hätte ich längst, den bereits zweimal erwähnten Dubaro-Rechner bestellt. Eine große oder größere SSD kann man immer noch nachrüsten.

Welchen Kühler würdest du denn stattdessen einbauen?

Wegen dem Kühler hatte ich nochmal geschaut, und be quiet hatte den kürzlich so geändert, dass er doch ordentlich auf AM4 passt. Ist an mir vorbeigegangen...

Wegen dem Kühler hatte ich nochmal geschaut, und be quiet hatte den kürzlich so geändert, dass er doch ordentlich auf AM4 passt. Ist an mir vorbeigegangen...

Stimmt nur halb, angeblich ist seit fast nem Jahr das Mounting verändert aber es gibt immer noch aktuelle Lagerbstände der alten,
also kann man sich nach fast einem Jahr immer noch ned drauf verlassen und bei nem Händler wie Dubaro kannst ned im nachhinein sagen
nur CPU Kühler tauschen wenn der noch das alte System hat, das geht nur im selbstbau....

Zuletzt bearbeitet:
Also einen anderen Kühler? Und wie sieht es mit einer Soundkarte aus? Braucht man die für den normalen Gebrauch?

Stimmt nur halb, angeblich ist seit fast nem Jahr das Mounting verändert aber es gibt immer noch aktuelle Lagerbstände der alten,
also kann man sich nach fast einem Jahr immer noch ned drauf verlassen

Gut zu wissen...

Hallo Leute, hier ist jetzt mal der Kollege von Atta12. Vielen Dank für die sehr rege Beteiligung bisher.

Ich bin bei diesem ganzen Kram ein ziemlicher Anfänger. Daher würde ich lieber 100€ mehr ausgeben für ne vernünftige Garantie und dafür, dass meine Finger das Gerät nie von innen berühren!

Ich bin jetzt bei folgender Konfiguration:

Konfiguration:
Hauptkomponenten
Sharkoon S25-W mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
be quiet! Pure Rock
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
512GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 950MB/
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
ohne Festplatte/SSD
6GB MSI RTX2060 Ventus OC
500W be quiet! PurePower 11
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
externe Erweiterung
Cardreader für 11 übliche Speicherkarten
Software
Windows 10 Pro 64bit (OEM)

Ich bin für weitere Vorschläge offen. Bitte aber keine persönlichen Vorlieben und kleine Spielereien, sondern nur auffällige Schnitzer.

Liebe Grüße ins Forum

den Pure Rock kannste eigentlich ganz rauswerfen, der Werkskühler vom Ryzen 5 ist ausreichend. Außer natürlich der Shop lässt das nicht zu...

Hallo,

die Konfig ist völlig OK so und für dich als "Laien" mehr als ausreichend. Preis-Leistung ist auch in Ordnung.

Sicher kann man nun noch Kühler X gegen Kühler Y tauschen, beim RAM auf was anderes setzen, sich ewig über das beste Gehäuse den Kopf zerbrechen ... Oder man kauft das Ding einfach so, wie es oben steht. Deine Anforderungen wird der Build allemal erfüllen.

Also lass dich nicht weiter verunsichern, sondern kauf! Wenn du noch x Wochen drauf rumdenkst und 5 Mal die Konfig anpasst, dann kriegst du nie einen Rechner.

Du bist gestartet mit der Überlegung den MediaMarkt PC zu kaufen und endest nun hier --> alles richtig gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Immer raus mit der Patze, paar Ocken in den Umlauf bringen. Alles fürs BIP!

ich würd ja fast sagen hau die PCIe ssd raus und die hdd und nehme ne 1tb sata und steck den rest in die cpu^^

Laufwerk ist halt echt käse. wozu brauchste das?^^

[Laufwerk ist halt echt käse. wozu brauchste das?^^]

1. kostet es einen Zwanni
2. will ich eins haben

- - - Updated - - -

Übrigens vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Möhre jetzt bestellt und bezahlt.

Wenn du eher weniger Ahnung von PCs hast... kauf den ryzen 2600x. Der boostet ootb, also ohne manuelles Overclocking schon recht schön. Und er kommt mit besserem Kühler, so dass der Purerock dann rausfällt.

Das Gehäuse kommt mit Lüftern? 2vorne 1 hinten sollten es schon sein

Der Hinweis die PcieSSD+HDD durch eine einzelne SSD zu ersetzen macht schon auch Sinn. Die sperrigen HDDs braucht im Gaming/Office/Internetbereich eigentlich keiner mehr, ausser es liegt eine ausgeprägte Sammelleidenschafg vor

Ein letzter Hinweis: Denke nicht das System sei nach der Windowsinstallation fertig eingerichtet. Für alle! Komponenten gibt es in der Regel aktuellere Treiber

Wlan Bluetootj ist onboard?

Die drei Lüfter sind im Gehäuse drin.
HDD für viel sperriges Videomaterial.
Treiber etc. können ja aktualisiert werden.
PC wird über LAN angeschlossen.

Paßt.

Ne extra Soundkarte brauchst du da nur wenn du audiophil drauf bist und gute Boxen hast...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh