Pc Vs. Notebook :)

Baker0052

Neuling
Computer Vs. Notebook
Moin Leute,
Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht ein "Gaming-"Notebook zulegen soll und meinen Pc verkaufen soll und mirn Fernseher kaufen soll (weil ich sonst auf PC fernsehe) oder ob ich einfach mein Pc aufrüsten soll.. Dann müsste ich aber sowieso so gut wie alles tauschen.

Also mein Momentanes Pc Setup ist:

Coolermaster Storm Scout Gehäuse
Asus P5Q Mainboard
Intel Duo E6750 2,66ghz @3,41 Ghz OC
2Gb DDR2 1066 ghz Ram
GTX9800 Grafikkarte
500Watt Netzteil (oder 450 weiß nicht mehr genau)
ein DVD RW Brenner/Laufwerk
Eine Auvisio Tv Tuner Card
500 Gb Festplatte
G11 Tastatur
Trust Gm4200 Gaming Maus (relativ abgebriffen)
Ein Elta 5.1 System
VideoSeven 17 " Monitor

Dazu Würde es noch einen Festplattenrecorder mit 160 Gb geben

Was meint ihr würde ich für diese Konstellation noch bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur ältere Games, oder die neueren auf mittel spielen willst geht das in Ordnung...

Ist dann sogar recht praktisch... Das NB ist klein und gegen Stromausfall gesichert (Akku).. und man kann es mal eben kurz einpacken und zu Freunden mitnehmen..

Spar dir aber schonmal nebenbei etwas Geld, denn in spätestens einem Jahr willst du ganz oder zumindest zusätzlich einen Zockerrechner haben - wenn du gerne spielst...

Auch ein zusätzliches TFT wäre nicht verkehrt..

1. ist das Bild dann größer

2. hat ein gutes IPS einfach eine bessere Qualität als ein Notebookdisplay, bei dem ja überall gespart werden muss zwecks Stromverbrauch etc..

Ich habe zur Zeit nur ein NB, aber ich mache das so, dass es zusammengeklappt in der ecke liegt und nur per Kabel mit meinem Schreibtisch verbunden ist, auf dem die gesamte Peripherie ist...

Bei mir ist das NB so zu sagen eine verkleinerte Ausgabe eines Desktop PC's, dass man, wenn man will einfach mit nehmen kann und ohne Strom benutzen kann.

Ich kann beispielsweise Crysis schon spielen.. nicht auf minimal sondern auf guten mittleren Settings.. aber das wirst du alles rausfinden.. die meisten Spiele wirst du ohne Post Effekte und Schatten gut spielen können...

Für deinen alten Rechner bekommst sicher noch etwas, nur erwarte nicht zuviel.. Ich glaube das solltest du aber im Marktplatz fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde mir kein Gaming-NB kaufen. Sind zu teuer, haben weniger Leistung als ein PC in der gleichen Preisklasse und der Akku hält nicht wirklich lange.

Dein PC könnte man aber doch noch aufrüsten. das Board hat ja den P45 Chipsatz.

Quad-core CPU auf basis von Sockel 775 nehmen
2GB mehr RAM
neue Grafikkarte / GTX460 /AMD 6870 in der richtung und du hast wieder nen super PC

Gruß
Alex

Nutzt du das Notebook denn dann auch mobil? Wenn du es nicht mitnimmst, dann hast du zu viel Geld für die Leistung bezahlt. Wenn du es wirklich ständig mitnimmst, dann wird dich unter Umständen die Akkulaufzeit stören.. je nach Notebook und Dauer.

Persönlich würde ich das oben genannte in den PC stecken und dann kannst du dir doch immer noch einen TV dazu kaufen.

Ja also das Notebook würde dann mit zur Arbeit kommen um damit dann zu arbeiten oder wenn ich da mal nichts zu tun habe etwas zu zocken.
Das selbe in der Schule. Damit Arbeiten also mitschreiben etc.

Naja gut das Notebook würde sich theoretisch auch noch dann aufrüsten lassen irgendwann später.
Und wenn dann werde ich das Notebook halt als Office Notebook benutzen.

Dann hatte ich mir gedacht wenn ich die neuen spiele wirklich garnicht mehr spielen kann, dann werde ich mir halt n neuen Pc zusammen stellen.

Könntet ihr mir eventuell sonst noch vernünftige Notebooks empfehlen?

Hi,
also nen Notebook aufrüsten kannst du schon mal vergessen. Außer RAM und HDD sollte man nichts ändern.

Nimmst du dann die Stromversorgung immer mit oder ist dir nen langer Akku Betrieb wichtig?

Und das wichtigste, was willst du für ein neues notebook ausgeben?

Gruß
alex

Wenn du damit an der Arbeit arbeiten willst und bei Gelegenheit mal zocken willst, das gleiche in der Schule dann wirst du denk ich mal nicht Crysis oder so Games auf High zocken und dann reicht auch ein "normales" Notebook , das gesparte Geld kannste dann für deinen Rechner nehmen und den aufrüsten wie Bad_Blade schon gesagt hat.

Hatte das gleiche überlegt aber ein Gaming-Notebook ist einfach mal Null mobil, kostet bei gleicher Leistung vieles mehr wie ein Rechner. Ich hab mir ein normales NB geholt und werde im Januar den PC aufrüsten.

Gaming Notebook.... heiß, schwer, groß und bei Teildefekten wirds teuer

zudem ist es in der Anschaffung teurer als ein gleichwertiger PC....

wirklich Mobil werden die Laptops nie genutzt....nur wenn man den z.Bsp. mit zur Vorlesung nimmt oder in die Bibliothek oder man ist Versicherungsvertreter oder so....

Schade eigentlich...die ganzen Laptops die gekauft wurden, um dann dauerhaft auf ein und demselben Schreibtisch zu stehen....ständig am Ladegerät (den Akku kannst du dann nach 1,5J wegschmeißen)....dann stauben sie irgendwann so zu, dass der Lüfter nur noch höhrbar surrt.....

muss jeder selber wissen

Man kauft sich ja auch nicht einen LKW um genug Platz für Ladung zu haben, um dann alle 2 Jahre eine Couch zu transportieren. Und die Begriffe Laptop (mobil,Akkulaufzeit, leise, stromspahrend)und Gaming passen nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon mehrfach gesagt.

- Muß der PC mobil sein? Falls ja ein Laptop falls nein ein Desktop PC.
- Gaming Laptops die bezahlbar sind sind groß und schwer... das wirst du nicht freiwillig oft mit dir rumschleppen.
- Auf der Arbeit wird das idR nicht gern gesehen wenn eigene Laptops mitgebracht werden; Schule ka wie das mittlerweile ist... dort evtl. auch an Diebstahl denken.

Ich würde mir an deiner Stelle einen preiswerten und für die Ansprüche passenden neuen Desktop PC zusammen bauen. GGf kannst du dir von der Ersparnis (gegenüber dem gaming Laptop) noch ein Netbook oder gebrauchtes Notebook holen und das mobil einsetzen.

Desktop rechner sind um einiges schneller um weniger geld zu haben als Laptops, sind aber weniger mobil. Gute Laptops die auch aktuelle spiele abspielen können kosten sehr viel.
Wenn es um spiele geht und der auch zu lan partys soll, würd ich einen stand pc nehmen (vielleicht in uatx format damit er handlicher ist).
Laptops sind eher zum arbeiten da.

Eigentlich wurde schon alles dazu gesagt, ich schreib dir trotzdem mal meine Erfahrung dazu, da es mir ziemlich ähnlich ging ;) :P

Habe mir auch gerade eben ein Gaming-Notebook bestellt, aber auch nur weil ich meine PC hier dann einfach so stehn lassen werde und nicht weiter aufrüsten oder einen neuen kaufen.
Spiele aber auch relativ viel.
Früher stand es für mich überhaupt nicht zur Diskussion mir ein Notebook zu kaufen, allerdings seit ich Ausbildung angefangen habe und auch nicht mehr soviel zu Hause bin wurde der Gedanke immer interessanter.

Gerade wenn du abends mal spontan irgentwo hin willst zu nem Kumpel, kleine LAN oder sonst was spontanes in der Richtung ist so ein Gaming-Notebook halt schon ziemlich klasse ... zuklappen, Kabel mit, evtl. Maus & Tastatur, rein damit ins Auto und ab gehts.

So richtig andersweitig mobil nutze ich es aber eigentlich auch garnicht (brauche ich aber auch nicht, da wo ich das Teil mitnehme habe ich zu 99% Strom)

Ich meine wer kauft sich wirklich ein hochwertiges Notebook um damit dann irgentwo im Park, Einkaufszentrum sonst wo zu surfen oder zu spielen?
Meistens ist da wo man gerade ist sowieso Strom in der Nähe, wie gesagt.

Bei mir ist die Entscheidung eben auf das Notebook gefallen, was für dich wichtig ist, musst du wissen :)

Nervt es dich immer deinen PC abzubauen und überall mit hin zu nehmen?
Ist da wo du das Notebook nutzen willst in den meisten Fällen eine Steckdose greifbar?
Und hast du nicht wirklich Interesse dich beispielsweise im Sommer irgentwo in die Stadt zu setzen und da zu arbeiten, surfen etc.?

Falls das zutrifft würde ich sagen kannst du dir ein Gaming-Notebook zulegen ;)

Wenn du wirklich nur Gelegenheitsspieler mit nich allzu hohen Ansprüchen bist und die oben genannten Sachen nicht auf dich zutreffen, dann kauf dir ein Mid-Class Notebook mit dem du flott arbeiten kannst und rüste dir deinen PC auf ;)