PC Würfeln...aus 2 mach einen....

AthlonXP2000

Enthusiast
Moin,

ich habe gestern einen PC geschenkt bekommen und nu wollt ich mit dem PC meinen Hauptrechner Pimpen...

Mein PC:
Asus P5N32-E-SLI
Intel Core 2 E6850
2x 1GB Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4

Geschenkt:
Dell IPIBL-LB
Intel Core Quad Q8200
3x 2GB Samsung M378T5663EH3-CF7

Schublade:
2x 1GB OCZ2P8002GK

Leider bietet mein Board ja officiel keinen support für den Q8200...was meint ihr läuft er trotzdessen gut?

Und ist der Q8200 wesendlich schneller als mein E6850???

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Analysiere Dich und Deine Software/Arbeitsweise

Hast Du Software die 4 Kerne benutzt? Oder benutzt Du nur Software die 2 Kerne auslastet?. Machste viel Multitasking?

Oder willste nicht einfach mal kurz die Prozessoren umstecken ob es überhaupt geht bevor Du Dir nen Kopf machst?

Also hier mit meinen PC mach ich eigendlich alles.....Grafik Video Games....Hab ja auch 2 Monitore dran...

Hat denn jemand erfahrung ob nicht Supportet CPU laufen also allgemein??

Hat denn jemand erfahrung ob nicht Supportet CPU laufen also allgemein??
Üblicherweise tun sie das nicht. Der Q8200 benötigt anscheinend eine niedrigere Versorgungsspannung, welche dein Mainboard so nicht bereitstellen kann. Da hilft dann auch kein BIOS Update.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh