[Gelöst] PC wacht selbstständig aus Energiesparmodus ohne Bild auf / Windows startet nicht

DanyGTV

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
1.063
Ort
Zu Hause
Hi liebe Community...

nach langem google`n und zahlreichen versuchen, wende ich mich nun an euch.

Es geht hierbei um einen eigenen Rechner mit folgender Konfiguration:

- i9 9900k
- ASUS Z370G-WiFi
- ASUS RTX 2080 Strix
- 64GB RAM
- 2x Samsung 970Evo Plus SSD´s (500GB Windows u. 1TB Programme)
- Corsair AiO Wakü
- Corsair 750W NT
- Alienware 34" Curved Monitor über DP angeschlossen

Problembeschreibung:
Szenario 1. Ich starte den PC. Scheinbar lädt Windows. Manchmal verläuft der dann vom Bootscreen in ein schwarzes Bild und das war`s. Nach einem Aus- und wieder Einschalten läuft dann alles wieder 1A.
Szenario 2. Ich bringe den PC in den Energiesparmodus. Ca. 1 Min. später wacht er auf, Lüfter drehen, RAM und Graka sind beleuchtet und nichts passiert. Kein Bild. Einfach nichts. Ausschalten und neu starten.

Meine Versuche das Problem zu lösen:
Ich habe Sonstige Treiber (nVidia, ASUS oder GPU etc) neu installiert. Kein Erfolg. BIOS kompett mit F5 die Defaults geladen.
ASUS AI Suite deinstalliert.


Ich weiß einfach nicht weiter.
Das Problem scheint zu existieren seit dem ich vor einer Woche die SSD´s duch die 970 EVO Plus getauscht habe.
Ich dachte erstmal es würde am Acronis Backup liegen. Also habe ich dann Windows neu installiert. Jedoch mit den selben Problemen.

Ich hoffe einer von euch hat den goldenen Tipppppp und danke euch im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt die Ereignisanzeige was her? Error Code 0x000000 (also nichts richtiges)
Hast du den Samsung NVME Treiber installiert? Ja. Hat auch nichts gebracht
BIOS aktuell? Ja. Ist das neueste drauf

Heute habe ich Windoof noch mal installiert. Bis jetzt läuft alles normal :stupid: Ich teste gleich mal weiter. Habe das Gefühl dass es mit dem nVidia Treibern zu tun hat.

Danke für die Antwort :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh