PC wacht von allein aus standby (=energie sparen) wieder auf

jolt

Enthusiast
Hallo zusammen,

hab mir vor paar Wochen eine neue Kiste zusammengebaut und jetzt das Problem, dass der PC von allein nach kurzer Zeit aus dem Energiesparmodus wieder aufwacht. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz und springt erst an wenn ich die Maus bewege.

Als Board kommt ein ASRock H77 Pro4-M mit einem I3 zum Einsatz.
OS ist Windows 7 Pro 64 Bit

Wake on LAN ist im UEFI ausgeschaltet und ich habe auch schon in der Aufgabenplanung geguckt. Alle Dienste die dort eingetragen sind haben keinen Hacken bei "Computer zum ausführen der Aufgabe reaktivieren".

Woran liegt es dann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus - Tastatur
War bei mir auch so
nach entfernen des Häkchen im Gerätemanager bei der Maus "Gerät kann PC aus dem Ruhezustand aktivieren" blieb er aus

Gerätemanager - Mäuse und andere Zeigergeräte - HDI-konforme Maus - Energieverwaltung - ....

Hallo,

ist Wake On Lan auch im Gerätemanager auf der NIC deaktiviert?

LG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh