PC Wakü zu leistungsschwach! Etz muss neue her :(

Selber bauen, geht ganz einfach und kostet nur ~20€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts dazu nen FAQ ? oder einen Thread über die suche finde ich nicht das richtige!

...is doch nich schwer:
window11n.jpg

anzeichen...
abkleben (damit der lack nicht so abbricht)...
10mm-löcher in die ecken bohren...
stichsäge und raussägen...
kanten entgraten...
plexiglas (2mm/3mm ausm baumarkt) zurechtsägen und mit silikon o.ä. dahinterkleben...fertig!

Zuletzt bearbeitet:
DU brauchst:

Makrolon (3mm Stärke vom Glaser)
Silikon
Kantenschautz (aus dem Motorradhandel)

Stichsähe, feile, Schleifpapier

Zuerst schneidest zeichnest du den Auschnitt an, prüfst nach wieviel von dem Plexi du brauchst und borhst dir in der Mitte des Auschnitts ein Loch um mit der Stichsäge (feines Metllsägeblatt) anzufangen. Dann alles fein säuberlich auschneiden, /(langsam arbeiten!!!), entgraten, Kantenschutz aufstecken und weiter gehts.
Jetzt nimmst du dir die Plexischeibe, ziehst die Schuzfolie von der einen Seite ab , schmierst das Seitenteil rund um den Auschnitt gut mit Silikon ein, legst die Scheibe drauf und beschwerst sie. (ich hab damals einen alten heizkörper genommen.)
Nach ca 24 Stunden ist das gane fertig. :)

Sollte bloss nicht wie Hund und sau aussehen!

@ Madz wo kann ich einen thread eröffnen wo ich meine ganzen Fragen reinhauen kann was sich so über die Zeit ansammelt weil ich schätz da wird noch einiges an Fragen aufkommen!

Ok.

Nun noch ne Frage soll ich noch ne 2 Pumpe einbauen oder bekomm ich noch irgentwo nen Radi rein??? ^^

Bekomm ich so Glas auch aus dem Baumarkt?

Wie lang dauert die lieferung im durchschnitt bei AT

plexi gibts auch im baumarkt (makrolon), nimm 2mm, reicht völlig und is nich so schwer :d
wenn du sehr sauber arbeitest (oder das ganze rauslasern lässt), brauchst du keinen kantenschutz
(hab ich hier in L machen lassen, hat mich fürs window 15€+märchensteuer gekostet und dann kannste auch
komplexere ausschnitte realisiseren)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das bei Glaser kaufen. Das Glas aus dem Baumarkt ist oft nicht so hochwertig.

hmmm, muss man sich ansehen...das hier ging eigentlich...
ich denk mir, wenn makrolon draufsteht mit (R), dann dürfte das eigentlich was taugen...darf ja bestimmt nich jeder herstellen?
aber wenn du n glaser in der nähe hast, sicher is sicher...
die schneiden dir das auf ihren maschinen bestimmt auch gleich passend zu, haste nich die sauerei :d

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mir, wenn makrolon draufsteht mit (R), dann dürfte das eigentlich was taugen...darf ja bestimmt nich jeder herstellen?
Makrolon ist ein Markenname (von BASF)

die schneiden dir das auf ihren maschinen bestimmt auch gleich passend zu, haste nich die sauerei
Ich hab meine Scheibe auch gleich passend bekommen. Oder du kaufst eine echtglasscheibe :love:

weitere Fragen zum Seitenfenster bitte im Casemoddingbereich ! Günstiges Plexi gibt es u.a. bei hardware-rogge.de

Window Kits

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh