PC-Welt verlost „Höllenmaschine 4" im Wert von 13.333 Euro

...und nicht mal ne Soundkarte drin? Läppischer Onboard-Sound? Komische Zusammenstellung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. keine separate Soundkarte?!
2. Logitechanlage = Hightech? LOL, Ebay...
3. G19 Logitech ist zwar ok, aber eine Mechanische wäre um welten besser und meine gemoddete G15 sieht besser aus xD
4. RAM: zu langsam, zu viel, A-Data???????, ebay und 16GB, 2666er
5. hab ich mein Sennheiser Headset lieber :teufel:
6. 2x 690GTX raus und auf die MARS warten!
7. die 2x3TB in eine NAS
8. Und das schlimmste ist, das ich die meisten SPiele davon schon durch hab ^^

Nehmen, ausschlachten....würde mein Cosmos 1000 ersetzen und vieles über Ebay weggehen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schäm dich hwluxx auf pcgh zu verlinken :d
 
Das ist keine gute Zusammenstellung, ich fang mal an.
Monitore: Die Auflösung ist zu klein für 27". Es müsste mind. WQHD sein.
Tastatur: Überteurter Rubberdomeschrott
5.1 System und Headset: Logitech, also werden die wohl kaum was taugen. Und ohne Soundkarte schonmal garnicht.
Dazu kommt der Facebook sch**ß.
 
Es heisst Höllenmaschine, was erwartet ihr? Die haben schon im Ansatz davon gesprochen, es ein teures Monster zu machen... Es wäre keine Höllenmaschiene ohne übertriebene HW :hmm:
 
Es heisst Höllenmaschine, was erwartet ihr? Die haben schon im Ansatz davon gesprochen, es ein teures Monster zu machen... Es wäre keine Höllenmaschiene ohne übertriebene HW :hmm:

Das Problem ist aber, dass sie mit dem vielen Geld nicht bei allen Komponenten auch wirklich viel Qualität gekauft haben.
 
Es geht bei dem Ding doch nicht um nützlich oder nicht sondern nur um ne Machbarkeitsgeschichte die verlost wird.

Ein Rechner mit SR-2 damals und 12 Kernen hat auch keinen Sinn gemacht, ebenso wie heute ein SR-X etc.

Andererseits, wenn man möchte bekommt man alles ausgelastet. @Scrush, ich möchte mal sehen wie zwei 670er 3xFull HD@ 120 Frames packen.
 
nichtmal ne wakü und das für 14k € -.-

Das hab ich mir auch als erstes gedacht.
Das teuerste an dem Ding ist wohl das Gehäuse oder die Software und vermutlich haut die PCIe SSD mächtig rein aber wirklich zu beeindrucken vermag diese wenig durchdachte Ansammlung möglichst vieler möglichst teurer Komponenten nicht.

Nehmen würd ich's trotzdem und den Kram unter meinen PCs aufteilen :d
 
Es ist eine Wakü drin. Wobei ich nicht weiß was die Eisberg taugt, aber sie ist wohl besser als die Kompaktkühlungen.
 
Bei dem Budget hätte ich erstmal 1000€ in die Wakü investiert, ca. 2000-3000€ in den Sound.
 
@Scrush, ich möchte mal sehen wie zwei 670er 3xFull HD@ 120 Frames packen.

da ich die grakas ausgetauscht habe tausche ich die monitore ebenso aus. 3 monitore nutzen die wenigstens spiele und man nicht überall sin. die 1000 euro für die 2 zusätzlichen monitore hätte ich in was anderes gesteckt als in 2 weitere monitore. z.b. in den sound oder in die wakü oder in einer murderbox und nicht son mistgehäuse :d

3 monitore nutzen nur leute die das auch wirklich wollen und nutzen. das ding wird vermutlich an irgendeinen verlost der davon keinen plan hat. vermutlich schließt er nur 1 monitor an weil er keine lust hat sich damit auseinanderzusetzen. genauso würden es die kumpels von mir machen. ich wäre der einzige der die 3 monitore wohl nutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich machen würde wenn ich gewinne:
Case weg gegen NZXT Phantom
Beide GTX 690 weg gegen eine GTX 680
Alle HDDs außer eine Raptor weg
Die SSD gegen eine 512GB Samsung 830
Ram bis auf 16GB weg
2 von 3 Monitoren weg
Die Maus weg (zu klein)


Und eventuell sogar auch Board und CPU weg gegen einen 3770k und Asus Sabertooth

Davon einiges aufs Konto und auch was spenden ans DRK

(Ach ja denkt bei den 13k auch an die Software Office 2010 Prof, diese CS6 Version Win 7 Ultimate und die Spiele durften schon alleine 3500€ machen)
 
die hätten uns lieber mal im zusammenstellungsthread fragen sollen...dann hätten die jetzt ne höllenmaschine :lol:

peinliche kiste und sauhässlich und das für 1400€ das gehäuse ....ja klar:shot:

hoffe nur die 3 weiber sind bei der kiste dabei...als trostpflaster;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Wakü drin. Wobei ich nicht weiß was die Eisberg taugt, aber sie ist wohl besser als die Kompaktkühlungen.

Die ist doch nix anderes. o_O

So ein Mistding!

Weiterverkaufen, was neues kaufen, glücklich sein!
 
Einige Teile an der "Höllenmaschine" wären schon reizvoll.
Zusammen ist das Ding aber mehr Fail als eine Höllenmaschine.

Der größte Fail, neben Sound und Platten, ist jedoch Windows 7 Ultimate.
Professional ist bereits mehr als ausreichend. Keine Zocker braucht AppLocker, BranchCache oder DirectAccess...

Was zum Geier macht man mit 64GB Ram? Virtualisierung mit dieser Hardware ist sinnfrei, die 690 ziehen einfach sinnlos Strom.

Ahhh... - Die Lösung:
Man zockt ein Spiel mit Downsampling, nebenbei betreibt man noch ein paar Server (AD, SQL) und rendert nebenbei noch parallel ein paar Videos.
Damit sich die Kiste nicht langweilt, lässt man "sie" nebenbei noch ein bissl falten und nach Aliens hören.^^

Sicherlich sollte dieses Gerät zeigen, was möglich ist mit zu viel Geld.
Aber da haben die Erbauer zu viel Murks gemacht und die Komponenten kaum ordentlich abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssten sich aber sehr ins Zeug legen, um den Pc Welt Murks auszubügeln. :fresse:
 
Was bei mir fliegen würde: Maus+ Tasta. Sound,, Monitore, eine der 690. Bei den HDDs weiß ich nicht, aber ich würde sie wohl behalten. Eine wäre aufjedenfall für meine Musik reserviert. Das Office Paket würde ich auch weiterverkaufen, ich mag die Ribbons gar nicht. Die Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium würde ich auch für ordentlich Geld verkaufen und mir die EDU Version holen.
Bei den Spielen: TW2, Diablo, Skyrim, Metro 2033, Duke Nuken Forever, Deus Ex: HA weil ich sich shon habe- LA Noire nur ohne DLCs für die PS3.
Weil sie mich nicht intresseiren: BF3, COD: MW3, Star Wars. The Old Republik, Borderlands weil Cut. Und Rage und Crysis 2 wohl auch.
Bleiben würde : SC II, Alan Wake und Batman: Arkham City. Also nur 4 aus 18 wenn LA Noire dabei ist.

Neu kaufen würde ich eine guten Monitor und gutes Sound Equipment.
Wenn dann noch was da ist eine Topre. (Dann hat man alles wichtige zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal ist das Teil fett!

Wenn ich gewinne, bekommt meine Frau eine der 690 Karten und einen der drei Monitore ab.
Das ASus Board wurde ich verkaufen und mir dafür das Asrock Fatal1ty X79 Champion kaufen.
Resthardware wurde ich behalten. Erleine der Speicher ist mit 64GB geil. Da wurde ich mindestens eine 32GB Ramdisk fahren.
Zusätzlich würde ich in den PC noch eine Terratec PCIe TV Karte und meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series PCIe einbauen. Deshalb auch der Mainboardtausch da das ASUS Mainboard nur ein PCI x1 hat.

Die Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium Software würde ich für ca. 1200,-€ (Neupreis wohl 1500,-€) verkaufen. Und meiner Frau einen neuen BigTower und 1000W Netzteil spendieren. Rest würde aufs Konto kommen.

Und ich würde mich dann freuen, das ich wohl für die nächsten 6 bis 10 Jahre ruhe habe, beim Wettrüsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh