PC will nicht - msi k8t neo2 / Winchester

shorten

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
3
Also habe grade meinen neuen PC zusammengebastelt und wenn ich ihn anschalte läuft zwar der Lüfter und ein Licht leuchtet aber den Rest der Arbeit verweigert er.

Es schaut folgendermaßen aus:
Board: MSI k8t neo2
Ram :2*512mb Corsair value select
Prozzi:3000+ Winchester
Netzteil: LC6550 - 550 Watt

...und meine göttliche geforce 2mx aus meinem mittlerweile 4 Jahre alten system, die aber immernoch gute Dienste leistet.
Beim Speicher habe ich eigentlich alle möglichen Variationen ausprobiert.

Wäre dankbar wenn mir wer helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
altes bios, dass winchester-cpus nicht unterstüzt?? wenn ja hast du ein problem, da man kein neuen bios draufflashen kann wenn der comp nicht läuft :stupid:

ansonsten mal gucken ob alles richtig verkabelt ist
nt könnte auch noch ein problem sein, aber soweit ich das beurteilen kann bei dir eher weniger
 
Ok sowas hatte ich mir auch schon gedacht... Hatte mir von wem einreden lassen dass MSI boards von sowas verschont sind. Werd ich mir wohl was einfallen lassn müssen.
Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Antwort!
 
Hätte noch ein Bios-Chip vom Neo2 hier liegen, mit dem 1.51er geflasht.

Kannst haben, wenn du es brauchen solltest
 
Danke fürs Angebot aber ich hab noch nie ein Bios chip ausgetauscht und weiss auch nicht wie das funktioniert.
 
alten raus und neuen rein, sind doch nur gesteckt.
Habs mit einer Nadel rausbekommen, kann man nix kaputt machen
 
Ansonsten auf www.biosflash.com schauen.

Supernett, superschnell - ein Traum!

Hatte auch das Winchester Problem und hatte keine Lust mein Board einzuschicken, also habe ich mir da innerhalb von 24 Stunden einen neuen Baustein mitdem aktuellsten Bios bespielen und schicken lassen.

Auf der Seite gibt es auch Anweisungen wie man das austauscht usw.

Gruß
 
ich hab mir das board gestern auch gekauft...der letzte d....

hast du die Riegel in die rechten beiden DIMM slots gesteckt? Wenn Du nur 2 Riegel hast müssen die zuerst rechts reingesteckt werden. Danach fuhr der Rechner hoch bei mir jedoch liefen die RAMs auf DDR 333 pfff und das sind ADATA DDR500 und stehen noch in der Supportet Memory List von MSI. Ich find das Board nur schlecht...hab zum Glück gestern noch ein ASUS bekommen und zum Dank liegt das blöde MSI Board nun hier rum... :/
 
sag mal was erzählst du den für nen schrott hier ????
hab das board auch bei single wie double sided modulen DDR400 musst du slot 1+3 benutzen .
Mach das mal so un das teil rennt ohne probleme.
Wie wäre es mal wenn man ins Handbuch schaut :confused:
Hatte auch schon das Asus un das is das MSI mit sicherheit schneller .

zum winchester prob. kann schon gut sein das es am bios liegt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Servicetechniker vom Laden hat mir gesagt, dass die Riegel zuerst in die beiden äußeren Slots kommen sollen. Na toll, so ein T.... :grrr: . Wobei ich dann die DIMM Farben vom ASUS 100% besser finde!! und hätte ich gestern mehr Zeit wäre es mir vielleicht noch aufgefallen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon das is bei asus schon echt wesentlich besser gemacht mit den Farben bei MSI verwirrt das schon .
Aber im handbuch steht halt ganz genau das du Slot 1+3 nehmen sollst un nich die beiden rechten wie der tolle techniker gesagt hat .
Deine A-data sin doch bestimmt double sided?
den bei DS Modulen sin slot 3+4 = DDR 333 und nich DDR 400
 
ja und genau darüber hab ich mich dann ja gewundert, warum nur ddr333 lief und keine 400 obwohl ichs eingestellt hab...ah fu.. hätteste mich gestern nicht anrufen können :d In dem Laden geh ich erstmal nicht mehr einkaufen ;)
 
lol ist ja komisch, beim k8n (nf3) muss man immer die beiden direkt nebeneinander liegenden ,ganz oben oder ganz unten (anderes layout), wählen, immer zwei mit unterschiedlichen farben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh