PC will nix mehr machen! was kann es sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck mal alle Stromkabel aus, puste rein und versuchs nochmal, hat bei mir schon mal geholfen

aaaalso:

1. das netzteil ist brandneu (ca nen monat) und läuft gut!
2. seit 16:30 uhr habe ich den pc nicht eingesteckt und als ich jetzt vom tanzkurs wiederkam habe ich einfach ohne was zu verändern den pc nochmal angesteckt und probiert. resultat -> pc fährt bis zum screen hoch in dem das asus logo gezeigt wird und man "entfernen" drücken muss um ins bios zu kommen. danach blieb es hängen. also habe ich neu gestartet und dann blieb es wieder da hängen (das piepen wie im normal zustand kam auch!). und nachm 3ten neustart is es jetzt wieder so dass kein piep kommt und kein bild kommt.....
kann es nach diesem geschehen noch die graka sein?

3. morgen werde ich die ram riegel mal einzeln testen. aber ich glaub ich werd den pc danach beim laden mal abgeben! kann doch nicht sein dass in 2 jahren nun zum 5ten mal was kaputt geht.....

sehr mysteriös o_O

glaub ja fast das mobo hat nen schaden (asus auf 939 suckz!! :xmas:)

ist vielleicht bei der cpu oder bei der graka die wlp falsch bzw. schlecht drauf dass das gerät notabschaltung vor hitze macht?

hast du das netzteil in einem anderen pc getestet? das es neu ist heisst ja nichts.

ich tipp weiterhin auf grafikkarte, das die nen wackler/defekt hat

@frankenheimer: ne PCI ist aber nur gut um zu checken ob das mobo noch geht, weil der AGP slot kann ja trotzdem im arsch sein ;)

tausch mal die bios Batterie gegen eine andere aus. hatte gestern auch sonnen pc hier. Ging nix, alles durchgetestet, und schließlich die Batterie getauscht: alles ging wieder :d

rechts neben der batterie aufm board, ist nen kleiner jumper. der jumper überbrückt 2 pins, neben ihm ist noch ein dritter pin frei. du machst deinen PC aus. ziehst den stecker und setzt den jumper einen schritt nach rechts, dass er den mittleren und den vorher freien Pin zusammenschließt. nach 10 sekunden steckste den jumper wieder in die ursprüngliche position und stellt den PC wieder an. Dann musst du das BIOS neu konfigurieren.

viel zu viel fummelei. ich nehm einfach immer für ein paar minuten (ws reicht es kürzer auch :fresse: ) raus, dann is auch resetet. :bigok:

btt: ich würd mal graka tauschen.... irgendwo muss sich doch eine auftreiben lassen?? ^^

sehr mysteriös o_O

glaub ja fast das mobo hat nen schaden (asus auf 939 suckz!! :xmas:)

wenn es läuft is es gut :drool:. hoffentlich is es nicht schonwieder das mobo! letztesmal war es so dass ich beim pci-e slot den wiederhaken abgebrochen
hab und dann 12 wochen warten musste.....daraus hab ich sehr viel gelernt ;)

ist vielleicht bei der cpu oder bei der graka die wlp falsch bzw. schlecht drauf dass das gerät notabschaltung vor hitze macht?
hast du das netzteil in einem anderen pc getestet? das es neu ist heisst ja nichts.

das kann es nicht sein da:
1. die graka läuft seit 2 jahren und ich hab an der nie irgentwas gebastelt
2. die cpu lief ein halbes jahr und ich habe mehrfach (seit dem defekt) nachgeguckt

hab das nt nicht getestet da ich nicht an dem arbeitsrechner von meinem vater rumhantieren werd ;)

jup, oder der slot vielleicht im arsch. hast du zufällig ne gute alte pci karte zum testen?

ne ich hab keine andere graka!

tausch mal die bios Batterie gegen eine andere aus. hatte gestern auch sonnen pc hier. Ging nix, alles durchgetestet, und schließlich die Batterie getauscht: alles ging wieder :d

hab auch keine andere batterie :shot:. ich haber allerdings mal aus teilen die ich aufm sperrmüll gefunden hab (aus langeweile) nen pc zusammengebaut. der lief auch ohne batterie! es kam zwar immer ne meldung dass was an der batterie is aber windows 3.1 lief super :lol:

edit:
@ Juguru
ich müsste mir eine kaufen! [...]

hm kannste deine graka mal bei jemand testen gehn?

wenn das mobo en schaden hat is natürlich kla das das alles so is

wie gesagt: ich bin im gesamten freundes und bekannten kreis der einzige mit einer pci-e graka..... alle anderen haben sich z.b. von ihren ach so klugen nachbarn ein amd sockel 754 system mit agp graka aufschwatzen lassen als 939 und pci-e schon ne gute weile da waren aber auf mich hört ja keiner :shot:

ich werd den pc am montag abgeben. garantie war nur noch bis februar (18.2 glausch) :-[

so der pc is abgegeben! in 2-3 tagen liegt ein ergebnis vor was es is und dann mal gucken....mir grauts davor dass das mainboard kaputt is (nicht wegen der zeit die es weg sein könnte sondern wenn es kaputt is wirds wahrscheinlich nicht repariert und ob ich da ein neues krieg? und viel investieren will ich in sockel 939 auch nichtmehr.....)

so heute habe ich die mal angerufen (die haben uns wohl am dienstag nicht erreicht....) und ursache is das mainboard! irgentwas stimmt da nicht dass kein bild kommt.

DAS IST GENAU DAS SELBE WIE VOR FAST GENAU EINEM JAHR!!!

außerdem baut asus gerade viele stellen ab sodass in letzter zeit (auch bei vielen anderen) der support sehr lahmt.....aufm zettel steht wohl 3-12 wochen. ICH RECHNE JETZT SCHON MIT 12.... is sowas von zum kotzen dass die dieses scheiß mainboard nicht mal fürn jahr zum laufen kriegen.....

asus trau ich auch nicht mehr, hatte mit den mobos von denen IMMER probleme

vorhin kam ne doku (auf ard oder zdf) über "hooligans - ein anderes sommermärchen" oder sowas. da hat man in einer aufnahme einen besoffenen deutschen gesehen der da stand und geschriehen hat "ich find keinen .... zum schlagen! wo sind die .... ?! ich will jemanden von ..... schlagen"

aufgabe:
fülle die lücken mit "asus" auf

btt:

bin heilfroh dass wir mitlerweile ein zweit notebook haben. sonst würd ich mir glaubsch irgentein passendes mobo holen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh